Outlook ist langsam

GliderHR

Lt. Commander
Hallo Zusammen,
Seit dem letzten Patchday habe ich das untrügerliche Gefühl, als ob Outlook sich zur Schnecke entwickelt hat.
Klicke ich auf einen Ordner um an die mails heranzukommen, wartet das Programm 6-8 Sekunden um auf die Anzeige zu wechseln (unabhängig ob der Ordner leer ist oder ob da ein paar Einträge sind). Vorher waren die Inhalte sofort (1 Sec) zu sehen.
Kennt jemand das Problem oder bin ich nur ein ungeduldiger Jammerer?????:freak:
Danke und viele Grüße
GliderHR

Outlook 2007 (sorry)

Zuletzt bearbeitet: (Version)
Hallo,

kann ich nur bestätigten!

Bei mir treten die selben Symptome auf.

Nur mal so gefragt,was haste denn für ein Outlook ? 2007,2010 ?

-------------------------------------------------------------------------------------

Microsoft ruft fehlerhaftes Outlook-Update zurück

Microsoft hat eines der am letzten Patch-Day veröffentlichten Updates zurück genommen, weil es Probleme verursachen kann. Es handelt sich um das Update KB2412171 für Microsoft Outlook 2007.

Das Update sorgt bei Outlook 2007 dafür, dass verschiedene Probleme auftreten. Unter anderem gibt es unter Umständen Probleme bei der Anmeldung an Mail-Servern, Performance-Probleme beim Wechseln zwischen Ordnern bei IMAP-, POP3- oder Outlook Live Connector-Konten und bei der automatischen Sicherung von E-Mails.

lt. Heise soll daran der Patch KB2412171 schuld sein:

mal eine deinstallation des patches versuchen

kann ich bestätigen.

update deinstalliert, outlook läuft wie gewohnt ohne verzögerungen.

das letzte update ist daran schuld.
heise.de hat dazu was geschrieben.

/offtopic
heise scheint mir sowieso mehr infos zu schreiben als computerbase

Super,
danke für den Tip, werde heute Abend gleich mein Wissen updaten und den "Heise" anwenden....
;)

outlook 2007 hat seit letzten dienstag probleme soweit ich gelesen habe. schätze mal die fixen das nächsten dienstag. am letzten dienstag im monat kommen ja immer optionale patches, ansonsten runter schmeissen das patch. in manchen fällen kann man nicht mal mehr emails abholen mit der besagten OL version:)

Zurück
Oben