Android Outlook-App Kalender - neuer Eintrag immer als Feiertag

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Moin,

ich habe bislang die App Outlook immer für iOS verwendet und nie Probleme gehabt. Jetzt nutze ich sie auch auf einem Android gerät, nur hier habe ich den Fehler, dass, wenn ich einen neuen Kalendereintrag machen möchte, dieser immer als "Feiertag" eingetragen wird. Ich finde keine Möglichkeit einzustellen welchen "Kalender" er verwenden soll.

Es handelt sich um einen outlook.com-Account und ich möchte primär alle Kalendereinträge usw immer über die App steuern.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wo ich das umstelle, in welchen Kalender er den Termin setzen soll? Ich hab jetzt schon alles zwei mal durchgesehen - finde aber keine Möglichkeit es umzustellen. :D.

viele Grüße
 
Kenne zwar das Problem nicht, aber den Standard-Kalender findet man in der Outlook-App unter:
Einstellungen -> Kalender -> Standard

und normalerweise kann man den jeweiligen Kalender auch bei jedem Eintrag separat in der Kopfzeile für einen neuen Termin umstellen.
 
Hi,

Ich finde da gar nichts:(.

Gerade beim neuen Kalendereintrag ist Rosa der Kalender für die Feiertage, aber ich finde nichts um das zu ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190602-201248_Outlook.jpg
    Screenshot_20190602-201248_Outlook.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20190602-201317_Outlook.jpg
    Screenshot_20190602-201317_Outlook.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 279
Sieht ja sehr suspekt aus.
Zwei Fragen, obwohl ich davon ausgehe, dass da alles richtig ist:
1. Wenn du auf den Menü-Button drückst stehen da die einzelnen Kalender?
Screenshot_2019-06-02-20-33-28.png
2. Stehen unter Einstellung -> Konten die richtigen Einträge?
Screenshot_2019-06-02-20-34-53.png
 
1. Jawoll.. 3 Kalender. - Feiertage, Geburtstage, Kalender
2. Jawoll, lediglich mein Microsoft Outlook Konto, was auch so in Ordnung ist.

Probiere jetzt Outloook mal auf einem anderen Android Gerät aus.
Ergänzung ()

So nachdem es beim Pixel 3 funktioniert hatte, habe ich einfach beim jetzigen Handy einfach das Konto nochmal gelöscht und neu hinzugefügt. Dann wird der Kalender scheinbar neu kalibriert und der Eintrag "Kalender" steht definitiv auf Platz 1, was auch für neue Einträge gezogen wird.

Scheint also jetzt zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben