Outlook Kalender und die ICloud....

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Hauptrechner ist ein Windows PC, auf dem ich Outlook benutze.

Mein Iphone und Macbook synce ich mit der Icloud und das Outlook auch mit der Icloud.

Soweit so gut, nur hat ja jetzt die Icloud die doofe Eigenschaft, einen extra Orderbaum anzulegen und jedes mal wenn ich im Outlook ein Standardkalaender eintrag anlegen will, muss ich diesen immer aufwendig verschieben oder kopieren, da ja der Icloud Kalender nicht der Hauptkalender ist.

Nun habe ich bei der Recherche mehrere Plugins gefunden, die genau auf mein Problem ausgelegt sind, doch bevor ich mir nun alles zerschieße wollte ich mal eure Meinung einholen, habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen sammeln können mit der ein oder anderen Software?

Mein Icloud Kalender ist auch in verschiedene Kategorien unterteilt, das sollte nach Möglichkeit bei dem syncen auch berücksichtigt werden :)

MixedFolders

Code Two sync for icloud

Ical Gutentag
Ergänzung ()

wirklich keiner eine Idee oder Erfahrungen?

Erfahrung mit OLMixedFolders habe ich. Zwar nicht mit der iCloud aber mit Anbindung an iPhone via Exchange. OLMixedFolders auf dem Client installiert kopiert dir deinen Kalender, Adressen oder sonstiges aus öffentlichen Ordner in deinen privaten Bereich (lokales Postfach). Somit hast du eine exakte Kopie vom öffentlichen Ordner und dieser wird dann auch auf dem iPhone angezeigt.

Deswegen weiß ich aber nicht ob das für dich das Richtige ist, weil es ja öffentliche Ordner betrifft, welche du ja nur hast, wenn du Exchange afaik nutzt. Wie die iCloud jetzt einen eigenen Baum - wie du es ja sagst - erstellt, weiß ich leider nicht, da ich es so noch nie genutzt habe. In der Beschreibung steht aber, dass es so läuft. Müsste auch logisch sein, denn du kannst bei der Software (sie installiert ein Add-On) mit Rechtsklick -> Eigenschaften einen eigenen Punkt auswählen und konfigurieren kannst indem du auswählst, was du wohin kopieren willst (Richtung eingeschlossen).

Soweit ich weiß gibt es davon auch eine 30-Tage-Testversion und der Herr der das programmiert hat antwortet auch sehr flott auf Fragen (innerhalb 24 Stunden). Bei uns läuft es mit Exchange auf jeden Fall sehr gut.

Kann es sein, das solange ich 2 verschiedene Welten (Win & MAC) synchron halten will und das ohne tausende Kopien im Outlook und in den Kontakten ein Microsoft Exchange Server die beste Lösung wäre?

Habe es jetzt mal mit dem CodeTwoSync probiert, scheint ganz gut zu funktionieren....musste allerdings der übersichthalber alle Icloud Kalender zu einem zusammenfassen....

Zurück
Oben