Outlook.Konten, wie heißen die Dateien

fLAsHrIDeR

Cadet 3rd Year
Outlook.Konten, wie heißen die Dateien???

Tach auch!

Wie heißen denn die Dateien, in denen die Kontoeinstellungen von Outlook gespeichert werden???

die persönlichen Ordner sind ja *.pst Dateien, aber wie heißen die Konto-dateien?
und in welchem Ordner werden die gespeichert??

Such doch einfach mal auf Deiner Platte nach dem Ordner "Outlook"!

Es hängt davon ab, welches Betriebssystem Du hast. Ich glaube bei Win98 ist es unter C:\windows\anwendungsdaten\identities\...

Ciao Jörsch

P.S.: Ich glaube ich war zu voreilig. Kontodateien, hm. Keine Ahnung. Ich verrwende leider kein Outlook mehr, kann daher nicht suchen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Outlook Express findest du den Ordner mit den ganzen Dateien hier:
Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Idendities\{IRGENDWAS}\Microsoft\Outlook Express\

Nun einfach den Ordner kopieren und du hast ein Update deines ganzen Zeugs!!

Falls du das auf nem neuen Win wieder einfügen willst, musst du die gleichen Ordnwer erstellen, die du vorher auch hattest (altes OS).
Also Ordner erstellen, Outlook schliessen, Ordner an der Stelle wieder einfügen, altes Zeug überschreiben, Outlook starten, FREUEN!!

Ich hab XP, unter Win2k is es gleich.

Energy_Master

Man kann die Kontodaten auch ganz einfach speichern, in dem man auf Extras -> Konten -> Importieren/Exportieren geht.

Tach auch!

hmm.. exportieren kann ich nix!
hab nämlich die Platte formatiert, hab allerdings dien kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" gesichert!
Und da hab ich auch alle Outlook-Dateien kopiert, aber da bekomm ich nur meine alten emails wieder und keine eMail-Konten! Shit.... :( :(

wenn du aber einfach irgendein pseudo-konto erstellst und den von tubifex beschriebenen export machst, dann weisst du wie die konten heissen bzw. hast zumindest die datei-endungen...

Zurück
Oben