Outlook läuft nicht mehr

mack!

Cadet 4th Year
Hallo Jungs
ich musste mein Vista neu installieren.
Danach habe ich anscheinend bei der Installation
vom Outlook (Office07) etwas geschlampt.

Erst importierte ich mit einem Tool die PST ins Outlook.
Wenn ich danach auf "senden/empfangen" klickte, kam
die Meldung: "der vorgang konnte nicht ausgeführt werden. ein objekt wurde nicht gefunden".
In Google fand ich dann ein Lösung, dass man das Profil ändern
soll. In der Systemsteuerung fehlt bei mir aber das Icon "Mail"! Somit
kann ich dort also auch nichts ändern?!
Und nun öffnet das Outllok, aber es sitzt fest. Kann es nur noch
über den Task-Manager abwürgen.

Eine "Reparatur" oder "neu Installation" hilft auch nicht!

Weiss jeman eine Lösung? Oder wie kann ich das Outllok deinstallieren
dass es danach wieder "jungfräulich" zu installieren geht?
Mack

AW: Hilfe: Outlook läuft nicht mehr!?!

CD einlegen, Setup ausführen und auf deinstallieren klicken?

Hallo,

wenn Du die Software nur über die Standard-Deinstallationsroutine vom Rechner entfernst, hast Du bei einer darauf folgenden Neuinstallation genau denselben Ärger.

Der Grund ist dabei, dass alle Einstellungen von Outlook (Office) in der Registry und vielen zusätzlichen Dateien gespeichert werden und diese werden von dem normalen "Deinstallieren" überhaupt nicht berührt.

Um dem Problem beizukommen hast Du zwei Möglichkeiten.

- die Office-, respektive Outlook-Installation auf den Ausgangszustand zurück zu setzen, indem Du die Funktion "Erkennen und Reparieren ..."* durchführst. Diese Funktion hat nichts mit der "Reparatur" innerhalb der Installation-Routine zu tun!

- das Programm mit der Standard-Deinstallationsroutine vom Rechner nehmen und dann alle Office/Outlook-Verzeichnisse der Festplatte und alle Schlüssel der Installation aus der Registry entfernen.

mfg

Ria

* bei den älteren Versionen als Link im Tool-Ordner der Installation oder im Menüsystem der Applikationen unter "?" - Bei den 2007er-Versionen sollte es ähnlich sein.

Die genannte Funktion ist in jeder Office-Applikation vorhanden und wirkt sich immer auf alle Programme des Office-Paketes aus. (in Excel ausgeführt -> setzt es alle Outlook, Word, ....-Einstellungen zurück)

Zurück
Oben