Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte das auch mal. Da war es aber nicht die CPU, sondern der RAM. RAM mal rausnehmen und einzeln testen in anderen Slots. Und jeweils ein paar Minuten warten falls er den RAM trainiert.
Ich habe zwar keinen 9800X3D drauf laufen sondern nen 7800X3D aber ich muss sagen ich bin mit meinen Gigabyte B850 Eagle Ice sehr zufrieden - macht zuverlässig was es soll, CL30 Ram läuft supi mit Expo und Stufe 4 UV läuft stabil und kitzelt sogar noch mehr Leistung raus. Kann das Board nur empfehlen wenn man kein BT oder Wifi braucht, ansonsten für nen marginalen Aufpreis die AX Version nehmen ...
Hab btw. auch nen 9800x3D, bisher keine Probleme aber so wie sich das liest kann es zum Teil auch an der CPU selbst liegen. Scheint aufjedenfall sehr empfindlich zu sein. Beim OC aufjedenfall auf die Nebenspannungen achten, hatte damals ein Ram Kit DDr3, das 1,6 Volt auf den Speichercontroller gegeben hat. In der Regel waren eher so 1,2 Volt empfohlen bei Sandy Bridge damals lol
Ergänzung ()
Für mein Board gabs wohl vor kurzem auch ein neues Bios, der Thread ist ein guter reminder für mich mal upzudaten
Moin, 9800x3D ist heute gestroben. Hab nen Indie game gespielt, low last. Bild eingefrohren. Musste PC vom Strom nehmen damit ich neu starten konnte. LED auf dem Board hat wohl rot/orange geleuchtet was wohl beudetet CPU tot. Hab alles mögliche probiert aber da war keine Rettung. Hab zum Glück noch ein zweitsystem mit 5950x.....
Ist halt auch nicht normal das CPUs einfach sterben, das ist das erste mal das mir das passiert ist. Selbst mein alter i7 3930K funktioniert noch den ich hier rumliegen habe und der war dauer OC auf 4,5 GHZ....
Tja, ich komm auch aus einer Zeit, wo CPUs praktisch unzerstörbar waren. Ich hatte persönlich bisher auch noch keine defekte CPU (nur ganz selten mal als Reparaturfälle von anderen).
Aber CPU-Ausfälle scheinen jetzt wirklich deutlich relevanter zu werden. Vlt. auch der Tribut an die erhöhte Komplexität und "Auf Kante genäht sein" heutiger CPUs.