Outlook - Mail

Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Ich bräuhte mal eine kleine Hilfestellung - es geht um das Mail Programm von Outlook
sobald ich einen Empfänger eintrage erscheint eine Liste die auch stets die älteren Mail Adressen des jeweiligen Empfängers enthält, diese würde ich generell gern rauslöschen, dass nicht irrtümlich wieder eine alte Mail Adresse genutzt wird. mit dem X hinter dem jeweiligen Namen ließe sich dieses aber nur für den aktuellen Versand / Empfänger tätigen. Ich möchte die dort hinterlegten Mail aber generell für immer entfernen und nicht nur für die eine Mail. Wie funktioniert das ? vielleicht weiß da jemand einen Rat - herzlichen Dank im Voraus
 
Genau das sollte das X machen. Das ist die Autovervollständigung und mit dem X löscht man sie aus eben diese. Hast Du den Kontakt noch in Deinem Outlook Adressbuch? Dann muss er natürlich auch da raus, bzw. die Mailadresse dort ändern.

Du kannst Du Autovervollständigung auch komplett löschen. Unter den Optionen / EMail.
 
Kannst auch Nirsoft nk2edit verwenden.
Damit kannst gleich mehrere Einträge bearbeiten.
 
super whow da kommt ja wirklich zackig ne Antwort ich versuche es später gleich mal - Nirsoftnk2edit hab ich vorher noch nichts von gehört aber schaue es mir gern mal an. zu BlubbsDE - super tip ;-) ich habs raus wo ich falsch gehandelt habe. löschen und dann speichern das hatte ich vorher vergessen - bin aber wirklich begeistert wie schnell hier eine passende Antwort kam. vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben