Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Outlook (MS 365) friert ein bei Spam Mails

daspossum

Lt. Commander
Hi zusammen,

seit neustem habe ich folgendes Problem:
wenn ich in Outlook eine Spam-Mail markiere um sie zu löschen, friert Outlook komplett ein.
Ich muss dann 5 Minuten warten, dann reagiert es wieder und ich kann die Mail löschen.
Im abgesicherten Modus ist es kein Problem.
Das Verhalten ist ganz neu, bisher war das nicht so.

Gibt es dazu Ideen oder weiß da jemand was?
Danke!
Grüße

Klassisches Outlook. was meinst du mit Profil?

daspossum schrieb:
wenn ich in Outlook eine Spam-Mail markiere um sie zu löschen, friert Outlook komplett ein.
Ich muss dann 5 Minuten warten, dann reagiert es wieder und ich kann die Mail löschen.
Im abgesicherten Modus ist es kein Problem.
Klingt nach nem Problem mit ner AV-Software bzw. dem Windows Defender.

möglich wärs. was kann ich tun/prüfen?

Naja, mal deaktivieren/deinstallieren o. Ausnahmen aufs Outlook-Profil bzw. den Outlook-Prozess festlegen.

tatsächlich könnte es sein, dass das aufrtitt seit ich den norton deinstalliert habe und nur den Windows Defender nutze.

daspossum schrieb:
dass das aufrtitt seit ich den norton deinstalliert habe
Schau nach im Outlook ob eventuell ein Norton -Addon noch vorhanden ist. Wenn ja weg löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Ich kenne das Problem vom Thunderbird o. LibreOffice wenn man die %appdata%-Ordner auf nen Fileserver umlinkt, hängen die Anwendungen regelmäßig. Musste da Ausnahmen für hinzufügen.

Hast Du das erst seit heute Vormittag, oder schon laenger?
Denn seit heute Vormittags gibts generell Outlook Probleme bei iPhones, und auch teilweise bei unseren (Windows) Firmen Rechnern. Ist heute schon mehreren Kollegen mal abgesemmelt.

Ne ist schon länger vielleicht zwei drei Wochen.
In der Mail App Am Handy kein Problem nur am Windows PC

Zurück
Oben