Outlook (new) will Konto nicht hinzufügen.

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.367
Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit Outlook (new). Ich habe Outlook über die Option in Windows Mail bezogen, oben rechts der Slider.

Zuerst waren auch alle meine Konten automatisch übertragen. Nach einem BIOS Update sollte ich alle Konten neu bestätigen, was auch kein Problem war. Bei einer Outlookadresse allerdings habe nicht richtig aufgepasst und habe das Konto aus Outlook entfernt.

Eigentlich nicht schlimm, wollte es anschließend wieder hinzufügen und nun stehe ich da. Ich bekomme es ums verrecken nicht mehr zu Outlook hinzugefügt. Outlook erreicht den Mail Server nicht. Ich kann mich aber über jedes andere Programm anmelden, auch über das alte Windows Mail geht es. Online über den Browser auch, andere E-Mail Programme ebenfalls. Handy auch kein Problem.

Was läuft denn hier schief, das ich dieses eine Konto nicht mehr verbinden kann?

Kennt jemand das Problem und konnte es bereits lösen?


Gruß
Flomek
 
Wenn es mit einem anderen Mailprogramm, z.B. Thunderbird, klappt, dann kann es nur an Daten liegen, die noch von dem Konto übrig sind als es funktionierte. Du kannst dann wohl das Konto mit dem selben Namen NICHT mehr anlegen.

Schau bitte in %APPDATA%\local\Microsoft\Outlook nach, ob eine .ost Datei des Kontos vorhanden ist und benenne die Datei mal um.
Auch mal in der Registry nach der .ost suchen und dort umbenennen/entfernen.
 
Anderes Problem. Ist es jetzt ohne Microsoft Cloud nicht mehr möglich ein Email-Postfach zu nutzen?
 
prian schrieb:
Schau bitte in %APPDATA%\local\Microsoft\Outlook nach, ob eine .ost Datei des Kontos vorhanden ist und benenne die Datei mal um.
Auch mal in der Registry nach der .ost suchen und dort umbenennen/entfernen.
Ich habe den Ordner nicht und in der Registry finde ich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Qyxes schrieb:
Anderes Problem. Ist es jetzt ohne Microsoft Cloud nicht mehr möglich ein Email-Postfach zu nutzen?
Mach am besten einen eigenen Thread auf und beschreibe deine Frage dann so, dass sie Sinn ergibt.
Flomek schrieb:
Ich habe den Ordner nicht und in der Registry finde ich nichts.
Dann such mal bitte global nach *.ost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Qyxes
Da gibt es ebenfalls nichts. Lediglich ein paar Ordner, die .ost im Namen enthalten.
 
Ich habe das Konto nun auch unter Windows entfernt und problemlos wieder hinzufügen können, aber Outlook weigert sich weiterhin das Konto wieder aufzunehmen. Jemand noch ne Idee?
 
Hatte das selbe Problem, aber auch keine Lösung gefunden.
Kam nur die aussagekräftige Meldung, dass das Konto nicht hinzugefügt werden kann.
Wollte mich ned lange herumärgern und hab wieder Thunderbird installiert:D
 
Habe ich auch schon probiert @Pete11 , aber soweit kommt man da gar nicht.
 
Zurück
Oben