Outlook per POP3 E-Mails nicht runterladen

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir bei gmx eine E-Mail Adresse eingerichtet. Diese ist leider nur POP3. Kann ich Outlook so einstellen, daß es nicht immer die E-Mails runterläd und aus meinem Postfach löscht, "ähnlich SMTP"?
Ich nutze am Wochenende einen anderen Rechner wie unter der Woche und da ist es doof, wenn die E-Mails lokal gespeichert werden und von meiner gmx Ardesse gelöscht sind!

Bräuchte dringend Hilfe!

Hio,

in den Erweiterten Einstellungen deines Emailkontos gibts ne Option, um die Emails auf dem Server zu lassen.

Anhänge

• outlook_kopie_auf_server_lassen.jpg
    outlook_kopie_auf_server_lassen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 2.081

//EDIT:

Nun tut sich ein neues Problem auf: Immer wenn ich die E-Mails in Outlook gelöscht habe, sind diese bei Outlook weg.
Wenn ich über Mozilla auf GMX gehe und dort dann schaue ob diese Mails weg sind, sind diese noch da... wie kann ich es einstellen, daß die Mails beim löschen in Outlook auch von der "richtigen" E-Mail weg sind??

Bei den Einstellungen von Gauder habe ich schon den Haken bei Entfernen wenn aus Gelöschte Objekte entfert gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den Haken "auf dem Server belassen" weggemacht? Auch auf dem anderen Rechner mit dem Du den Zugriff
Ich nutze am Wochenende einen anderen Rechner wie unter der Woche
gemacht hast?

Also Outlook soll die E-Mails auf dem Server belassen und nicht auf den lokalen Rechner downloaden. Allerdings soll, wenn ich die E-Mail löschen will und diese in den Papierkorb verschiebe/diesen leere, die E-Mail dann auch wirklich weg sein. Ähmlich IMAP...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht es noch nichtmal einen neuen Screenshot. Nimm den von Gauder und sobald du "Kopie auf Server belassen" aktiviert hast, noch den zweiten Haken bei "Entfernen wenn aus Gelöschte Objekte entfernt" setzen. Das hättest du wirklich auch schon selbst sehen können.

Das habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert nicht!

btw. lies mal meinen 2ten Post
Bei den Einstellungen von Gauder habe ich schon den Haken bei Entfernen wenn aus Gelöschte Objekte entfert gesetzt!

Hast Du sie denn auch aus den gelöschten Objekten entfernt, also quasi den Papierkorb geleert?
Ansonsten evtl. mal mit Thunderbird probiert?

Das solltest du prüfen, denn diese Einstellung ist normalerweise genau dafür - nutze ich selbst doch auch in Outlook 2003 ;)

Du musst es auch an allen PCs einstellen, mit denen Du das Konto abrufst, hatte ich bereits oben beschrieben. Wenn Du auf einem PC angehakt hast, die Daten nicht löschen, werden sie auch nicht gelöscht, alle Einstellungen müssen bei den Mailprogrammen gleich sein.
Die Mails werden immer auf den lokalen Rechner runtergeladen, auch wenn eine Kopie auf dem Server verbleibt.

Ich habe es auf jedem Rechner eingestellt, gleiches Prob ist übrigens bei Thunderbird. Alles so eingestellt aber er löscht sie nicht bzw. läd diese komplett runter (je nach dem welche Haken ich gesetzt habe).

Ich habe es jetzt so eingerichtet, daß er die E-Mail Pop3 mäßig runter auf den lokalen PC läd. Etwas anderes scheint bei mir mit gmx.de nicht möglich zu sein...

trotzdem danke!

Zurück
Oben