Outlook Präsentation auf 2.Bildschirm stopt....

digge

Cadet 4th Year
hallo und guten morgen,

ich habe folgendes problem das mich bald in den irrsinn treibt:
- eine präsentation (erstellt mit powerpoint 2007) soll an einem pc auf einem 2.monitor laufen.

das macht sie auch - bis ich auf dem 1.monitor (hauptbildschirm) auch nur die maus bewege oder ein x-beliebiges programm anklicke.
dann stockt bzw. stopt die präsentation auf dem zweiten monitor - bis ich rüber fahre und einmal mit der maus in die bildschrimpräsentation klicke.
da läuft sie dann weiter - bis ich dann wieder auf dem hauptbildschirm die maus bewege......

es gibt zwar kostenpflichtige software - aber ist es nicht mir onboard-mitteln möglich?

- ich will das die präsentation auf dem 2.bildschirm flüssig und ohne unterbrechung läuft während man am 1.bildschirm normal weiter arbeiten kann.

was jemand einen rat?

danke vorab.

gruß
digge

hallo JCD1605,

erstmal danke für deine antwort.

aber nicht das öffnen ist das problem.....

powerpointviewer braucht man eigentlich nur dann wenn man KEIN powerpoint installiert hat. aber auf dem pc ist das office-2007-paket komplett drauf.

die präsentation läuft ja ohne probleme - bis man eben auf dem 1. (haupt-)bildschirm irgendein programm anklickt.

hoffe auf tips.

gruß
digge

Zuletzt bearbeitet:
Der PP-Viewer wäre auch mein Tipp, versuch es bitte!

Meiner Meinung nach ist es ein Feature (kein Bug) von PP anzuhalten, wenn eine andere Applikation in den Vordergrund kommt. Genau das machst du ja, wenn du im ersten Monitor arbeitest...

Also im Vollbildmodus wird das schwierig, da er nur weitermacht wenn er den Fokus hat.

Wenn du allerdings den Fenstermodus wählst funktioniert es so wie du willst.
Dann hast du aber die Powerpoint Titelleiste im Bild... :(

hallo Agricola,

sodelle - ausprobiert und passt überhaupt nicht:
- präsentation startet nur auf dem hauptbildschirm "richtig" - also im endlosloop
- auf dem 2.monitor läuft sie auch - aber nur im fenstermodus und stopt nach ablauf der folien (KEIN loop)

hallo warducK:
- das mit dem fenstermodus sieht einfach nicht so gut aus (gerade beim kundenverkehr....).

warte dankend auf weitere tips und ratschläge.

gruß
digge

@
du mußt die Presentation am 2. Monitor im Vollbild laufen lassen, ansonsten du den Fokus änderst. Hilfe im MS Office gibt dir antwort. Sollte das nicht funktionieren, ist das System zu schwach.

klar, ob das funktioniert oder nicht hängt direkt mit der Leistungsstärke seines PCs zusammen :rolleyes:

Ich hab aber was anderes gefunden. Hast du es schonmal mit der Referentenansicht probiert?
Siehe Einstellungen auf dem angehangenen Screenshot.

Da geht auf dem 2. Bildschirm die Präsentation im Vollbild auf und auf deinem 1. Bildschirm eine Ansicht für einen Referenten. Im 1. Bildschirm kannst du allerdings ohne Probleme den Fokus z.B. auf Firefox wechseln, ohne dass die Vollbildpräsentation auf dem 2. Bildschirm abbricht.

Das sollte dann fast genauso funktionieren wie du das willst :) *hoff*

Anhänge

• Bildschirmpräsentation einrichten_2012-01-12_11-58-47.jpg
    Bildschirmpräsentation einrichten_2012-01-12_11-58-47.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 406
hallo DerKleine49,

die präsi läuft ja im vollbildmodus - bis ich eben auf dem hauptschirm ein programm starten möcht.....

hardware zu schwach kann man definitiv nicht sagen: i5-2500, 8 gb ram, nvidia 550, 120gb ssd.

hallo warducK,

habe ich bereits ausprobiert - immer das gleiche (nicht gewünschte) ergebnis.

denke so langsam, das man doch auf externe softwarelösung ausweichen muß.
mist - genau das will ich eigentlich nicht.....

vielleicht weiß noch jemand ebbes.

danke
digge

Zurück
Oben