2. Bildschirm bleibt schwarz trotz Signal

Skur0

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
12
Hey, ich benötige eure Hilfe bei einem Ausfall meiner Monitorsteuerung. Hatte gleiches Problem schonmal, hab mir blöderweise die Lösung nicht notiert

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Intel i7-1370K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 32GB DDR-5
  • Mainboard: GIGABYTE Z690 Gaming
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850W
  • Gehäuse
  • Grafikkarte: ASRock AMD Radeon RX 7800 XT
  • HDD / SSD: …
  • Dell S2721DGFA (der macht die Probleme
  • Dell U2713H

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der S2721DGFA ist mein Hauptbildschirm. Nun habe ich das Problem, das mir nur noch ein Bild über den zweiten Bildschirm angezeigt wird. Der andere Monitor wird weiterhin erkannt, bleibt aber schwarz. Auch die eigene Menüführung wird nicht angezeigt. Ich hatte das Problem vor einigen Monaten schonmal, ich bin mir aber nicht mehr sicher wie ich das behoben habe und finde die Lösung im Netz nicht mehr (es war irgendwas über den Gerätemanager, glaub ich)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Alle Treiber aktualisiert
  • GraKa Deinstalliert und wieder neu installiert
  • andere Ports benutzt und getauscht ( Nutze Displayport für beide Bildschirme)
  • Kopf auf die Tastertur gehauen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich dreh echt durch...
 
Sorry, da war ein Fehler in der BEschrreibung. Die Menüführung geht noch, der Monitor sagt es sei kein Signal vorhanden.
WIN+P hatte ich auch schon versucht.
 
Zurück
Oben