Outlook Probleme

Hollow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
124
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich meine Emails mit Outlook 2003 nicht abrufen kann.

Habe schon einige sachen ausprobiert, die aber nix gebracht haben.

Outlook neuinstalliert, Outllok 2013 installiert und genau das gleiche problem.

Hab ein altes Backup auf den Rechner gespielt, problem blieb weiterhin bestehen.

Es kommt aber auch vor, das es mal funktioniert(aber sehr sehr selten).

Über Thunderbird klappt es ohne Probleme.

Habe auch ein neuen Email Account über GMX erstellt und in Outlook eingefügt,

funktioniert auch super.

Nur Outllook will neuerdings nicht mit mein Email Account von Kabel Deutschland so richtig.

Auch Abschalten von Vierenscanner half nich(Norton).

Diese Fehlermeldung erhalte ich "Fehler 0x80042108 beim Ausführen der Aufgabe pop3.kabelmail.de-Nachrichten

werden empfangen.Outlook kann keine verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen.

Wenn sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden die sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Bin am verzweifeln.
Mein System ist Win 7 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.

MfG hollow
 
Wie schaut denn die Konfiguration im Outlook aus?
 
Schau dir die Einstellungen des Kontos mal an.
Vielleicht musst du eine andere Verschlüsselungsmethode einstellen (SSL,TLS,..) und schau ob auch der richtige Port eingestellt ist.
 
Hallo, ist ein pop3. Habe schon sämtliche konfigurationen durch.
Das heißt mit SSL und ohne. Habe auch gegoogelt und diese lösungsvorschläge probiert, mit
änderung der Ports(965, 465) hat bei mir aber nicht gefruchtet.
Auch eine komplette Deinstallation von Norton brachte nix.


MfG Hollow
 
um welchen Anbieter geht es
 
also das abrufen funktioniert nicht?
senden geht?
und über thunderbidr geht sowohl senden als auch empfangen?
und die einstellungen in outlook sind ident zu thunderbird?

auf
https://sso.kabelmail.de/portal/help/faq.aspx
nach Outlook 2013 schon gesucht?
(benutzername ist die ganze mailadresse)

Hollow schrieb:
mit änderung der Ports(965, 465)
hoffe das ist nur ein tippfehler

Code:
Posteingang-Server:	pop3.kabelmail.de
Postausgang-Server:	smtp.kabelmail.de
Anmelde- bzw. Benutzername:	Ihre vollständige Komfort Cloud E-Mailadresse. Beispiel: max.mustermann@kabelmail.de)
Passwort:	Ihr Komfort Cloud-Passwort

Protokoll	Standard-Port (ungesichert)	Verschlüsselter Port (SSL)
SMTP		25						465
POP3		110						995
IMAP		-						993
 
Zuletzt bearbeitet:
senden funktioniert auch nicht.
Einstellungen sind bei Thunderbird und outlook identisch.
Das kuriose ist, das es nach zig versuchen mal klappt und dann gleich wieder nicht.

mfg hollow
 
schonmal daran gedacht outlook neu zu installieren?

Fehler 0x80042108 – beim Empfang und Versand von E-Mails

Der Fehler kann in Verbindung mit Norton-Produkten...
mal norton sauber deinstallieren, outlook neu installieren, rechner neu starten und danach versuchen
oder norton entsprechend konfigurieren (falls das möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast beim #4 bei Ports einen Zahlendeher 965 verusch mal Port 995
 
edit oben gesehen? post 7 und 9.


hab grad kein norton da :p
https://community.norton.com/en/forums/outlook-2007-retrival-error-0x80042108

aber gibts noch ein "Trust Center" in dem mal plugins verwalten kann?

bzw.
Smart Firewall > Program Control > Configure.
The Program Control Window will open. Scroll down to Outlook and check that the Access is set for "Auto" or "Allow".#



/edit: kommt da jetzt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich gebs auf. Werde Windows neu aufsetzen und denn schauen ob es funktioniert.

MfG hollow
Ergänzung ()

So, selbst ein neu aufgesetztes Windows schaffte keine abhilfe.
Werde wohl bei Thunderbird bleiben.
Weiss zufällig jemand wie ich mein Adressbuch bzw. meine Emails von Outlook zu Thunderbird bekomme?

MfG hollow
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben