Outlook-Regel funktioniert nicht

bongo

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich möchte in Outlook alle mails in den Junk-Ordner verschieben, wenn sie nicht von meinem Arbeitgeber stammen. Leider schiebt die Regel alle mails in Junk. Ausnahme sind mails, die in Outlook nicht mit Nachname, Vorname angezeigt werden, sondern nur mit der email Adresse.

Irgendeine Idee, was ich an der Regel ändern muss, bevor ich mich mit der Hotline herumschlage?

1642149664724.png
 
Müsste eigentlich funktionieren.
Vielleicht mal das @ weg lassen (nur geraten).

Wie sieht das denn aus, ist das ein alleinstehendes Outlook mit POP3/IMAP Abruf oder verwaltet das ein Exchange Server?
 
@ weglassen klappt leider auch nicht. Das ist ein Outlook, was anscheinend an einem Office 365 hängt (also kein eigener Exchange Server mehr).
 
Ja der Filter arbeitet richtig.
Er sucht nach den Absender "@meinarbeitgeber.com" Da aber was davor steht schiebt er alles in den Junk
Wie es funktioniert k.a. Outlook ist da ziemlich "kompliziert"

Bei Thunderbird ist sowas ganz einfach. Wende dich doch mal an den System-Admin
 
bongo schrieb:
@ weglassen klappt leider auch nicht. Das ist ein Outlook, was anscheinend an einem Office 365 hängt (also kein eigener Exchange Server mehr).
Lautet die E-Mail Adresse @meinarbeiter.de oder @meinarbeitgeber.onmicrosoft.com?
Hinter M365 (Office365 gibt es eigentlich nicht mehr) steckt auch ein Exchange Server, "Exchange Online", hinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Die email-Adresse lautet @meinarbeitgeber.com. Der empfangende Server ist bla.prod.outlook.com.

*meinarbeitgeber.com (also mit wildcard) funktioniert auch nicht.

EDIT: Sehr mysteriös: Wenn ich anstatt meinarbeitgeber.com nur m eingebe, greift die Ausnahme und es wird nichts verschoben. Wenn ich om eingebe, werden wieder alle mails verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook kann auch nicht einen Viewfilter richtig umsetzen (Account cotains "aString".... geht einfach nicht). ich hab die Hoffnung aufgegeben.
Ich hab es gern und ich hab alles was ich brauche, aber solche Kleinigkeiten nerven.

ich glaub da spukts manchmal in einem internen "regex modul" oder so, welches solche Regeln umsetzt.

Nachtrag:
probier mal die Sache mit arbeitgeber.onmicrosoft. nur um das auch noch zu verifizieren.
 
Habe ich, geht nicht.

Ich habe aber einen Workaround gefunden: Im Header gibt es einen "X-MS-Exchange-CrossTenant-AuthAs: Internal" string. Der ist anscheinend nur Internal, wenn die mail vom eigenen Arbeitgeber kommt. Darauf prüfe ich in der Regel und das funktioniert. Andere Ausnahmen wie manche Kunden kann ich dann in der Absenderadresse prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Smily und mercury
@Microsoft
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :pcangry:
 
Zurück
Oben