Outlook: Regelerstellung mit Platzhalter *

Ohne Outlook zu haben. Probiere mal:

-> Absender enthaelt @firmenname.com

und in Ordner verschieben.

BFF
 
Bedingung "Mit bestimmten Wörten in der Absenderadresse"
und dort @firmenname.com hinterlegen
 
Regelassistent aufrufen.
Erstellte Regel heisst dann
Nach Erhalt einer Nacricht
die von Firmenname kommt
diese in den Ordner Ordnername verschieben
 
Vielen Dabnk für alle Antworten. Den Vorshclag mit dem script schaue ich mir mal detaillierter an, vllt. funktioniert dies ja.
Gruß
Michael
 
Ich meine, dass das mit outlook doch möglich ist. es gibt ja noch die Option "ausser wenn". Dein Post von 13:42 deutet an, dass du die 'akzeptablen' Absender kennst ("deploy"). Du kannst also die Mails vom Absender @fimenname.com umleiten lassen, "ausser wenn" im Absender der Begriff "deploy" vorkommt. Eine solche Regel kann dann (nach dem deploy) noch mit "oder" und weiteren Schlüsselbegriffen als Ausnahmen ergänzt werden.

Schliesslich wäre es wohl sinnvoll, die Standard-Mails nicht einfach zu löschen, sondern in einen Outlook-Ordner "Firmenname" zu verschieben. Dort würdest du alle paar Stunden/Tage reinschauen und die wichtigen Mails, die es doch aussortiert hat, wieder in die Inbox schieben.
 
Hallo,
ich wollte auch in Outlook im Regelassistent das * und ? im Betreff angeben, aber ich krieg nichts vernünftiges dabei angewendet. Schließlich sind die beiden Platzhalter schon Steinzeit in der EDV. Wieso nicht in modener Sw. zumal bei MS?
Wie kann ich Teile des Betreffs eingenhender Mails so filtern, dass sie im Müll (NUL) landen?
 
Zurück
Oben