Outlook schickt fast alles in den Junk

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.855
Hallo zusammen,

mein Outlook schiebt neuerdings fast alles in den Junk Ordner. Auch von Absender die mir bereits E-Mails geschickt haben und schon einmal als "kein Junk" verschoben wurden. Mir wurde am Freitag eine E-Mail geschickt die für einen gestrigen Termin irre wichtig war, diese habe ich nicht gesehen (war im Junk) und könnten darüber vor Wut immer noch explodieren. Zudem dieser auch noch beruflich war....
Folgende Hilfestelle von Microsoft hilft mir beim WebOutlook nicht weiter. Hier lassen sich keine Sicherheitsstufen einstellen. An meinem Virenprogramm kann es nicht liegen. Ich hab heute Früh wieder eine E-Mail bekommen die im Junk ist, allerdings von einem anderen Rechner im Web Dienst geöffnet. Somit kann sie auf meinem Laptop noch nicht angekommen sein da Outlook nicht geöffnet wurde.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Und welches Virenprogramm hast du?
 
Kaspersky. Aber wie gesagt, daran kann es nicht liegen. Ich habe heute Früh von meinem Arbeitslaptop die E-Mail im WebOutlook geöffnet. Meine private E-Mail Adresse ist mit diesem Laptop aber nicht synchronisiert.
Somit kann die E-Mail noch nicht von Kaspersky auf meinem privaten Laptop rausgefiltert worden sein.
 
ein einfaches verschieben aus dem junk reicht nicht, um outlook mitzuteilen, dass der absender sicher ist. dies ist ein extra punkt im menü der junkmail und muss so auch umständlich angeklickt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und rocketworm
Ja aber wie kann es insgesamt sein das mir Outlook seit neuestem so ungefähr alles in den Junk ballert. Das kann doch nicht sein. Normal ist hier die Erkennung doch relativ gut.
Mein anderer Account auf @Outlook.com macht das nicht.
 
Die Erkennung ist so gut, wie du sie behandelst. Der Filter erstellt sich nicht von selbst sondern durch dich. Wie sehen die Filterlisten denn aus? Eventuell mal durchschauen und entsprechend bereinigen.

Start --> Junk-E-Mail --> Junk-E-Mail-Optionen --> Blockierte Absender
 
»Mein anderer Account auf @Outlook.com macht das nicht.«
Jetzt wird es interessant: Du meinst also nicht die Software - z.B. Outlook 2013 sondern Deinen Account mit einer bestimmten Mail-Adresse oder ...
 
@onesworld Liste der blockierten Absender ist komplett leer.

@Harry Bo ich habe sowohl einen E-Mail Account bei Outlook der wirklich ausschließlich für Privates, Rechnungen verwendet wird, also wirklich wichtiges Zeug und einen weiteren Account der für Anmeldungen bei irgendwelchen Seiten gedacht ist. Die ganzen E-Scooter zum Beispiel, Einkaufsseiten und und und. Hier wird allerdings kaum aussortiert. Bei ersterem, eben gerade dem, der wirklich wichtig ist sortiert er mir seit ein paar Wochen so gut wie alles aus.
Selbst von Personen mit denen ich bereits Kontakt hatte. Eine Mail von meinem Onkel ist zuletzt auch einfach im Spam gelandet obwohl wir schon viel E-Mail Verkehr in der Vergangenheit hatten.
 
Hast du ein Samsung Handy und synchronisierst deinen Account damit (Exchange)? Wenn ja, dann ist das ein bekannter Bug. Den hatte ein Kollege hier auch. Anleitung zum Beheben findet sich wohl im Netz.
 
Duststorm schrieb:
Ja aber wie kann es insgesamt sein das mir Outlook seit neuestem so ungefähr alles in den Junk ballert. Das kann doch nicht sein. Normal ist hier die Erkennung doch relativ gut.
Mein anderer Account auf @Outlook.com macht das nicht.
Ich habe das gleiche Problem. Letzte Woche einen neuen Outlook.com Account erstellt und in Office 2019 eingefügt. Fast jede zweite Mail landet im Junkordner. Den Absender/Domäne zur Liste der sicheren Absender hinzuzufügen bringt leider nichts. Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben