Outlook Spurenverfolgung?

RayVIP

Lieutenant
Gibt es eine Möglichkeit im Outlook 2000 nachzuvollziehen ob jemand von meinem Account E-Mails verschickt hat?

Kann es sein das es eine Log-Datei gibt oder ein Proggie welches solche Infos auslesen kann, oder allgemein sehen kann wann was aufgerufen wurde?

Gibt es eine Möglichkeit gelöschte E-Mails wieder sichtbar zu machen?

Ich denke das jemand E-Mails verschickt hat von meinem Rechner als ich ihn versentlich nicht gesperrt habe.

Für jegliche Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG Ray

Über Outlook selbst wirst du da nichts rausfinden können; ggf. gibt's aber Logfiles von nem Mailserver (wenn das z.B. bei dir in der Arbeit war)!?

Hallo

Sofern das Feature unter dem Mailserver eingeschaltet ist, kannst du alle gelöschten Objekte eine gewisse Zeit (wird auf dem Mailserver festgelegt) wieder herstellen.

Dazu einfach in diesen Ordner wechslen, wo die Objekte gelöscht worden sind (zB. Posteingang wenn mit Shift Del gearbeitet wurde, oder auf Gelöschte Mails und dann im Outlook Menu Tools --> Gelöschte Objekte wieder herstellen.

Ne war Privat mit einem ganz normalen E-Mail Provider.

Gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit wenigstens die gelöschen Mails herzustellen?

Wenn er eine geshcrieben hat muss er sie ja gelöscht haben nachher.

Danke Eagle habe gerade das gemacht was du gesagt hast konnte nichts wiederherstellen.

Habe dann testweise eine gelöscht und die hätte ich wiederherstellen können.

Danke das war schonmal richtig gut.

Aber sehen ob er schon vorhandene gelesen hat kann ich nicht oder, ich meine wann die zb geöffnet wurden.

Vielleicht mal bei dem Emailprovider nachfragen, ob die das irgendwie mitloggen.

Wenn Du einen Mailbetreiber hast, der einen Zugang auf Dein Konto hat, könntest Du evtl dort in den "Gesendet" Ordner was finden, liegt aber auch daran wie Du Outlook eingestellt hast, nach welcher Zeit vom Server gelöscht wird usw..

Zurück
Oben