Outlook: Suche zeigt keine neuen Mails mehr

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Mahlzeit!

Insgesamt vier Leute in meinem Bekanntenkreis haben irgendwann im laufe der letzten Wochen dasselbe Problem bekommen: Outlook zeigt bei der normalen Suche, die direkt beim Start des Programms in der obersten Leiste angeboten wird, keine neuen Mails mehr. Es gibt immer einen klaren Tag, ab dem einfach keine Suchergebnisse mehr angezeigt werden - über alle IMAP-Postfächer hinweg. Macht man dann eine Office Schnellreparatur, zeigt die Suche wieder alle Mails bis zum Zeitpunkt der Reparatur. Aber man kann ja nicht nach jeder neuen Mail eine Schnellreparatur machen. ;-)

Was mich so wundert, ist, dass so viele Leute betroffen sind. Gleichzeitig gibt es hier aber noch keinen Thread dazu und auch, wenn ich google und sage "Ergebnisse der letzten vier Wochen", kriege ich im Wesentlichen Trash. Folgende Lösungsansätze waren jedenfalls nicht erfolgreich:

  • "Online-Reparatur"
  • Outlook-Indexierung neu verknüpfen
  • Indexierung in Outlook neu erstellen lassen

Alle Systeme vereint:
  • Neuestes Office inkl. aller Updates ist installiert
  • Neueste Windows (10) Updates sind installiert
  • Die Windows Suche über "Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert wunderbar; es werden auch neueste Dateien angezeigt

Ich hoffe, dass hier noch irgendwer betroffen ist und vielleicht irgendwie eine Lösung gefunden hat.

Bis denne
Jens
 
Shor schrieb:
Es gibt immer einen klaren Tag, ab dem einfach keine Suchergebnisse mehr angezeigt werden
in welcher Relation steht dieser klare Tag zum aktuellen Datum?
Bei uns konnten diese "neuen" Problem umschifft werden per Button "auch ältere Einträge anzeigen"
Shor schrieb:
Neuestes Office inkl. aller Updates ist installiert
Welcher Updatekanal wird für Outlook/Office verwendet? Neustes Office impliziert monthly channel.
Ggf. mal Kanalwechsel in der Registry freischalten und wechseln.
https://practical365.com/switch-on-teams-preview-and-office-updates-channels-on-demand/
Ich empfehle grundsätzlich den langsamsten Kanal "Semi-Annual Enterprise Channel" außer man braucht bestimmte Features die dort noch nicht enthalten sind.
 
Hi,

eine erkennbare Relation zwischen diesem "klaren" Tag und dem aktuellen Datum konnte ich nicht finden. Wo ist der Button "auch ältere Einträge anzeigen"? Wenn ich nach dem Ausdruck suche, findet Google nichts.

Was als Updatekanal und -häufigkeit eingestellt ist weiß ich nicht. Das sind ja die PCs von Bekannten. Dein Tipp macht natürlich trotzdem Sinn.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben