Outlook und gmx.net

puttyfly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
483
Hallo,
ich habe Outlook 2007 und ein gmx Konto schaffe es einfach nicht, dass die Emails abgeschickt werden.
Als Einstellung habe ich gewàhlt:
pop.gmx.net
und
mail.gmx.net

beim Postausgangsserver (SMTP) habe ich auch das Hàkchen gesetzt und auch den Posteingangsserver auf 465 gestellt, ähnlich wie in dieer beschreibung
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook07

Allerdings kann ich keine Mail abschicken

Vielen Dank
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Benutzername und Passwort sind richtig? Bei mir steht der Port auf 25 für SMTP.
 

Fr3ak1987

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
114
Tach

Versuchs mal mit Port 587 beim Postausgangsserver, und setzt ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung"

Gruss
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.491
Outlook 2010 und GMX gehen bei mir mit diesen Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

Benutzername: E-Mail Adresse
Passwort: Dürfte klar sein :D

Weitere Einstellungen > Register Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung, Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver

Weitere Einstellungen > Register Erweitert:
Posteingangsserver Port 995, Server erfordert SSL anhaken
Postausgangsserver Port 465, Verbindungstyp SSL auswählen

Edit:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich GMX war, aber ich glaube ich musste mich da irgendwann mal für den Versand via SMTP freischalten lassen. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top