Outlook Web App - wie öffne ich weitere Postfächer?

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Hallo,

wenn ich mich auf einem Android-Gerät mit einem der mobilen Browser in der Outlook Web App einlogge, um Mails abzurufen, fehlt die in Desktop-Browsern mögliche Funktion "weitere Postfächer öffnen". Für mich misslich, weil ich gerne zwei Postfächer mobil überwachen würde. Versteckt sich diese Funktion irgendwo anders in der Mobilversion?

Wenn nicht: wie rufe ich die "Vollversion" der Seite für Desktop-Browser auf dem Handy auf? Dort findet man diese Möglichkeit unter dem Benutzernamen.

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Konnte in der Outlook 365 Webanwendung (in Firefox Klar) auch keine Möglichkeit dazu finden.

Warum installierst Du Dir nicht einfach Outlook for Android? Da kann man inzwischen ohne Verrenkungen weitere Postfächer (Shared Mailboxes) hinzufügen.
 
In einem anderen Thread habe ich gerade eine Diskussion dazu, dass Outlook 2016 für Windows nicht auf die betreffenden, Exchange-basierten E-Mail-Konten zugreifen kann. Daher weiß ich nicht, ob es mit der Mobilversion klappt. In diesem speziellen Fall funktioniert zumindest der Abruf der Mails vom Hauptkonto über den bordeigenen Android-Google-Mail-Client. Aber eben nicht für die Shared-Mailbox.
 
Schau mal hier den Screenshot aus der Outlook for Android App. Damit sollte das kein Problem sein.

1597082489917.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Bastelschlumpf schrieb:
Wenn nicht: wie rufe ich die "Vollversion" der Seite für Desktop-Browser auf dem Handy auf? Dort findet man diese Möglichkeit unter dem Benutzernamen.

Chrome (oder eigentlich jeder gängige Browser):
Einstellungen > Desktopansicht
Sollte das nicht den Desktopinhalt darstellen, dann
  • die URL überprüfen, ob zu Beginn "mobile" oder nur "m" steht und entfernen
  • findet sich ganz unten auf der Seite bei Impressum etc. ein Link namens "Webversion" o.ä.

Es ist immer möglich, die Desktopversion aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Warum fragst Du nicht Deinen Arbeitgeber bevor Du Dir da Abmahn und Kündigungsgründe zusammen konfigurierst?
 
@BlubbsDE : Naja, das mobile Abfragen des Accounts unter Android will der Arbeitgeber ja ermöglichen und verteilt dazu eine Kurzanleitung mit den Serveradressen etc. ... nur funktioniert in einem Mailclient wie Google Mail oder Outlook for Android (danke @Bodennebel ) eben lediglich die Abfrage des Hauptkontos.

Auch auf das geteilte Konto kann ich zugreifen, muss dazu aber die Outlook Web App in der Vollversion aufrufen (danke @siggi%%44). Das gelingt mir jetzt auch auf dem Handy, aber es ist auf dem kleinen Bildschirm fummelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Bastelschlumpf schrieb:
nur funktioniert in einem Mailclient wie Google Mail oder Outlook for Android (danke @Bodennebel ) eben lediglich die Abfrage des Hauptkontos.

Das sollte mit Outlook for Android ja eigentlich kein Problem sein, auch die anderen Konten einzubinden (s. mein Screenshot aus dem früheren Post). Normalerweise brauchst Du da ja auch nur die E-Mailadresse des hinzuzufügenden Postfachs eingeben (bei Shared Mailboxes bzw. freigegebenes Postfach) und es ist direkt da.

Falls das bei Dir nicht funktioniert, kann ich mir das nur mit einem falsch konfigurierten Exchange erklären.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Zurück
Oben