Outlook Weiterleitung - Antwort direkt an Absender

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.097
Hallo,

kurze dämliche Frage :-)

Ist es möglich, über Outlook eine Nachricht an einen Kollegen weiterzuleiten, sodass der Kollege über den Antworten Button direkt den Absender der Email antworten kann? Also er möchte nicht seinem Kollegen Antworten sondern dem, der ursprünglich die Email geschrieben hat.

Ist sowas möglich oder nicht?

Besten Dank :)
 
Man könnte die Email in einen öffentlichen Ordner des Kollegen verschieben, dann ändert sich der Absender nicht.

@ 1668mib
Danke für die Info. Muss ehrlich sagen, dass ich diese Funktion auch nicht kannte :eek:
 
@DvP: Ich auch nicht. Aber ich wusste, dass der E-Mail-Header die Möglichkeit einer anderen Antwort-Adresse (Reply-to) ermöglicht.

Also bei Outlook 2010 mit einem Exchange-Konto hat das funktioniert, beim Schreiben der E-Mail ins Ribbon Optionen zu gehen und dann unter "Direkte Antwort auf" bei "Antworten senden an" die E-Mail-Adresse auszutauschen.
 
Also ich habe schon gesucht, aber da ich nicht genau wusste wie ich nach der Funktion suche hab ich natürlich nur misst heraus gefunden.

Vielen Dank ;)
 
Ich möchte gern dieses Thema nochmal aufgreifen.

ICh bin jetzt erst dazu gekommen, dass zu versuchen.

Aber das war nicht ganz das, was ich suche.

Ich erkläre es nochmal.

Von einer info@...de leitet mir jemandf eine Email an meine Adresse weiter von einer Person.
Wenn ich jetzt auf Antworten drücke, dann antworte ich der info@...de

ICh möchte aber der Person A antworten und kann ja nicht jedesmal verlangen, dass die Info die abweichende Antwortemail setzt.

Gibt es da keine andere Möglichkeit, es kann ja sein ich möchte doch nur der Info antworten und nicht der Person A.
 
Wähle 'Nachricht erneut senden...' ('Resend this message...'). Dann wirst Du zwar gewarnt, daß Du nicht der ursprüngliche Sender bist, kannst aber trotzdem senden. Das muß natürlich die Person machen, die Dir die Mail 'weiterleitet'.
 
Aber woher soll die Person, welche mir die Email weiterleitet wissen, ob ich jetzt der info@oder der PErson A Aantworten möchte? Ich kann ja nicht erwarten, das mir extra die Email ein zweites mal weitergeleitet wird, falls ich doch anders senden möchte.

Was ist, wenn ich auf Antworten gehe und einfach die Email oben bei Empfänger austausche? Gibt es da irgendwie probleme?
 
Zurück
Oben