Outlook (Office 16) - Email Weiterleitung Mailadresse nicht als Hyperlink

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserem (neuen) Office... Habe bei einem Rechner das Office 16 bzw. Outlook installiert. Wenn ich jetzt von diesem Rechner eine Mail weiterleite und diese wo anders ankommt, sehe ich den Absender der ursprüngliche Mail nur als "schwarzen Namen" und nicht die komplette Mailadresse oder einen Hyperlink. Bei Empfänger der Ursprünglichen Mail (also der, der mir diese Mail dann auch weitergeleitet hat) steht aber ein richtiger Hyperlink.

Am Rechner mit Office 16 sehe ich auch, wenn ich auf weiterleiten klicke, schon dass der Absender nur als "schwarze Schrift" darfgestellt wird und kein Hyperlink ist. Also es muss am Versender-PC mit Outlook 16 liegen.
Wie kann ich das Problem denn am besten lösen? Habe in den Einstellungen und Weiterleitungsoptionen nichts gefunden....

So sieht das quasi aus:

Von: Max Mustermann
Gesendet: Sonntag, 20. März 2022 18:37
An: Hier steht ein richtiger Hyperlink (Mailadresse)
Betreff: Hier könnte ein Betreff stehen

Vielen Dank schon mal :)
Grüße
Tim / Sherlock
 
Kann es sein, dass im Text Format weitergeleitet wird und nicht im HTML Format?
Also betrifft das alles? Keine Formatierung, keine Bilder usw.?
Ergänzung ()

Ich vermute, du hast eingestellt, dass neue Mails im Nur-Text Format erzeugt werden. Und das bezieht sich wahrscheinlich auch auf die Weiterleitung, und es wird umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smily,

Also Grafiken in den Mails werden richtig angezeigt.
Ich hatte auch schon eine Mail bei der der Absender richtig als Hyperlink Adresse drinnen stand. Und der Empfänger steht ja auch als Hyperlink richtig drinnen in der Weiterleitung.

Ich habe das mal so durchgeschaut und es sieht so aus wenn es Info@ Adressen sind (also Allgemeine Firmenadressen ohne "Personenname") oder Noreply etc. wird es als Hyperlink bzw. komplette Adresse angezeigt.
Sobald es aber ein Name ist wie z.B. Max.Mustermann@mustermail.de zeigt es nur den Namen ohne Hyperlink an (also Max Mustermann) und das wars.
 
Also wenn ich auf "Weiterleiten" klicke, dann nicht (beim Office 16 PC)
Bzw. nur wenn wie oben geschrieben das Allgemeine Adressen sind, da geht es. Die werden ja auch richtig weiter geleitet. Bei Privatadressen steht aber dann nur der Name da und es tut sich nichs.

Wenn ich die Mail "normal" öffne zum lesen, sehe ich aber die Adresse oben bzw. den Absender.
Kann sonst aucu gerne mal ein Foto hochladen wenn nicht genau nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben