Outook.com Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Mein Kumpel hat einen Account bei Outlook.com um nutzt den schon seit einigen Monaten problemlos für E-Mails. Nun kann er aber seit ein paar Tagen plötzlich keine E-Mail-Anhänge, z.B. PDFs herunterladen. Wenn er da auf "Herunterladen" klickt, öffnet sich eine neue Seite die aber leer bleibt und sonst nichts weiter passiert. Ein Download startet nicht. In der URL der neuen Seite steht folgendes:

https://outlook.live.com/owa/outloo...ttachmentDownloadToken?redirect=/owa/outlook_.... (so geht's noch etliche Zeichen weiter).

Ich habe mir das jetzt mal angesehen weil er nicht weiter wusste und bemerke dass das auch meine Kenntnisse übersteigt. Denn folgendes Verhalten des Fehlers ist reproduzierbar:

Es passiert auf allen Browsern (FireFox, Safari, IE, Chrome).
Es passiert auf allen Systemen (Windows 10, macOS)
Es passiert nur auf diesem einen Outlook-Account. Wenn man sich auf dem selben Rechner in einen anderen Outlook.com-Account einloggt und dort Anhänge herunterladen will, klappt das problemlos.
Wenn man eine E-Mail samt Anhang an ein anderes E-Mail-Postfach weiter leitet, so lassen sich dann dort die Anhänge problemlos öffnen.

Meine Folgerung: Es muss irgendwas mit dem spezifischen Outlook.com-Account zu tun haben.

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es sich beheben läßt?
 
Das gleiche Verhalten weisst mein outlook.com ACC auch öfters auf (FF). Nehme ich den IE klappt es häufiger... kA woran das liegt. Auf dem Smartphone (iOS) bekomme ich alle Anhänge. Ich habe mir jetzt Outlook (Win Client) installiert, so läufts ebenfalls. Installier deinem Kumpel doch Thunderbird, vllt klappts dann.
 
Zurück
Oben