Over-Ear Bluetooth Kopfhörer für maximal 100 Euro

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Guten Tag Computerbase Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Diese sollten nicht teurer als 100 Euro sein.

Aktuelle Kopfhörer:
Sennheiser HD 400S (leider drücken diese mir zu sehr auf den Kopf, die Ohrmuscheln sind ein bisschen klein und diese unterstützen kein Bluetooth. Vom Klang her finde ich diese ganz gut. Jedoch für mich ein bisschen zu höhenbetont.)

Verwendung:
Einerseits will ich diese zum ganz bewusst Musikhören Zuhause verwenden, aber auch beim Spazierengehen oder in Bus und Bahn


Erwartungen an die Kopfhörer, die unbedingt erfüllt werden sollten:
  • Bluetooth und einen Aux-Anschluss
  • guter Klang (Müssen keine Studioqualität haben, jedoch sollte es sich nicht nur nach Musikbrei anhören. Ein bisschen mehr Bass macht mir nichts aus, jedoch nicht übermäßig bassbetont sollten sie sein)
  • sollten ein bisschen robust sein und nicht hässlich aussehen
  • die Akkulaufzeit sollte nicht zu kurz sei
  • Sollten nicht auf den Kopf drücken (Meine HD 400S drücken mir zu sehr auf den Kopf)
  • es sollte sich um geschlossene Over-Ear Kopfhörer handeln (zum Geräusche dämpfen im ÖPNV)
  • nicht ganz so schwer
  • weiche Ohrpolster

Was noch ganz schön wäre, jedoch kein "must-have" ist:
  • ANC
  • akzeptables Mikrofon (ich erwarte keine gute Qualität, sondern dass man sich beim Telefonieren verstehen kann)
  • keine allzu hohe Latenz, dass es ungefähr Lippensynchron in Videos ist
  • Polster die man auswechseln kann (optional)


(falls die Erwartungen unerfüllbar sein sollten oder etwas fehlen sollte, einfach bitte mir schreiben ^^ )


Ich habe mir schonmal die Sony WH-CH710N im Test bei CB angeschaut. Ich finde diese eigentlich sehr gut und passen noch in mein Preisbudget (102 Euro). Dort wird in den Kommentaren über die fehlenden Codecs diskutiert. Damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz aus. Solange die Kopfhörer diese Kriterien erfüllen, ist das doch ziemlich egal oder?
Wie sieht's mit den Sony XB 900N aus? Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand sind diese für 100€ ebenfalls erhältlich.

Über eine Einschätzung zu diesen oder über andere Kopfhörervorschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße Jens



PS: Bitte habt Verständnis dafür, dass ich eventuell nicht nicht alles nach Norm gemacht habe oder Angaben vergessen habe, da ich noch nicht allzu lange hier im Forum unterwegs bin. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die HD 400s auf den Kopf drücken, werden die HD 350BT wahrscheinlich nicht viel anders sein.
Alternativ gäbe es noch die Teufel Real Blue, welche immer mal wieder für unter 100€ im Angebot sind (auch die ANC Version).
 
Danke Mastermaso für deine Antwort^^
Die HD 350 BT hatte ich auch schon angeschaut, jedoch haben diese leider kein Aux-Anschluss und drücken wie bereits gesagt wahrscheinlich dann auch.
Was hältst du denn von den von mir genannten Sony Kopfhörern?
Wäre das ein klanglichen Downgrade gab es andere Gründe für die Nicht-Nennung?
Die Teufel Real Blue schaue ich mir Mal an.
Edit: Die Teufel sehen echt solide aus. Leider sind die doch preislich einfach noch ein bisschen zu teuer mit 130/150€.
Und ich bin gerade auf noch andere Kopfhörer gestoßen: Sony XB 900N.
Gebraucht in neuwertigem Zustand sind diese auch für 100€ zu haben. Erfahrungen damit?


100€ ist wirklich meine Schmerzgrenze.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😆
 
Zuletzt bearbeitet: (100€ ist meine Schmerzgrenze)
Kannst auch mal nach JBL schaun habe meinen gerade einem Freund verkauft der seinen Teufel verschlampt hatte und von meinem JBL vom Sound begeistert war. JBL E50BT ihm fehlen zwar ein paar deiner gewünschten Eigenschaften aber er war mit 50€ auch weit unter deinem Limit. Bis 100€ gibts aber noch andere Modelle die evtl. mit mehr deiner Wunscheigenschaften aufwarten dürften.

Alternativ mal hier
https://www.amazon.de/dp/B07C8GM4H1...59-206d-482a-9cab-1625b7d47981&pd_rd_wg=mihKM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Vorschläge.
Wenn du so auf den Teufel behaart, dann schau ich mich gerne beim Gebrauchtmarkt um. 😄
Die Plantronics habe ich mir auch angeschaut ... jedoch halte ich, seitdem ich schlechte Erfahrungen gemacht hab mit No-Name Kopfhörer, Abstand von solchen.
JBL macht auch ganz gute Budget Köpfhörer. Hatte dort schonmal Over-ear Kopfhörer, aber die fand ich vom Klang nicht ganz so gut.

Aber was ist mit den zwei Kopfhörern, die ich in den Raum geworfen hab? ^^
 
Wie lange ist das her? Und aus welcher Preisklasse? Wie ich geschrieben hatte waren meine JBL knapp halb so teuer wie seine Teufel und auf Augenhöhe. Hatte noch keine Sony KH bis jetzt. Hab da mehr Erfahrung im DJ Bereich was KH betrifft. Da die ewige Referenz Sennheiser HD 25-1 und für Zuhause wo es nicht so laut ist AKG genutzt.

https://www.amazon.de/AKG-AKGN60NCB...fhörer-Noise-Cancelling-schwarz/dp/B073D5Y7CN

Neu knapp über deinem Limit evtl. mal nach nem Sale oder gebraucht schauen. AKG ist immer eine gute Wahl hab Klangmässig noch keinen schlechten KH von denen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Anker Q30 an, die gibts auf Amazon immer wieder mal im Angebot für 60€. Habe die selbst, sind für den Preis ziemlich gut. Natürlich wie jeder Mainstream Kopfhörer ziemlich Bassbetont, mit der App und dem Equalizer kann man aber noch einiges rausholen.

Das ANC kann natürlich nicht mit den teuren Modellen mithalten, aber rein vom Klang her find ich die um nichts schlechter als meine Sony XM3. Der "Transparenz-Modus" ist sogar um einiges besser als der, der XM3. Außerdem haben die Q30 auch Multipoint Support (können mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden), was ich bei meinen XM3 vermisse.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Nochmals danke für eure Vorschläge
maweasesnet schrieb:
Schau dir mal die Anker Q30 an, die gibts auf Amazon immer wieder mal im Angebot für 60€. Habe die selbst, sind für den Preis ziemlich gut. Natürlich wie jeder Mainstream Kopfhörer ziemlich Bassbetont, mit der App und dem Equalizer kann man aber noch einiges rausholen.

Das ANC kann natürlich nicht mit den teuren Modellen mithalten, aber rein vom Klang her find ich die um nichts schlechter als meine Sony XM3. Der "Transparenz-Modus" ist sogar um einiges besser als der, der XM3. Außerdem haben die Q30 auch Multipoint Support (können mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden), was ich bei meinen XM3 vermisse.

Ich habe die Anker Q20 für ein Jahr gehabt und bin dann auf die Sennheiser HD 400S umgestiegen.
Der Q20 war deutlich bequemer, aber das Polster ging einfach kaputt nach ner Zeit, trotz normaler Benutzung.
Außerdem sind zwischen dem Sennheiser HD 400S und den Q20 einfach Welten bezüglich des Klangs.

Die Q30 habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich betrachte diese von gemischten Seiten. Deswegen wollte ich jetzt eben mal ein bisschen mehr Geld ausgeben (also 100 statt 50 Euro) und Markenkopfhörer kaufen. Multipointsupport spielt für mich keine Rolle soweit.

Dark-Silent schrieb:
Wie lange ist das her? Und aus welcher Preisklasse? Wie ich geschrieben hatte waren meine JBL knapp halb so teuer wie seine Teufel und auf Augenhöhe. Hatte noch keine Sony KH bis jetzt. Hab da mehr Erfahrung im DJ Bereich was KH betrifft. Da die ewige Referenz Sennheiser HD 25-1 und für Zuhause wo es nicht so laut ist AKG genutzt.

https://www.amazon.de/AKG-AKGN60NCBTBLK-Kabelloser-Ear-Kopfhörer-Noise-Cancelling-schwarz/dp/B073D5Y7CN

Neu knapp über deinem Limit evtl. mal nach nem Sale oder gebraucht schauen. AKG ist immer eine gute Wahl hab Klangmässig noch keinen schlechten KH von denen gehört.

Von AKG habe ich auch nur positives gehört. Leider ist On-Ear gar nicht meine Sache.
Genutzt hab ich JBL Kopfhörer vor ca. einem guten Jahr. Ich glaube das waren die JBL Tune 500BT für rund 50 Euro damals. Haben ziemlich schnell den Geist aufgegeben und klanglich finde ich die HD 400S besser.





Aber ich sehe schon ... es gibt einfach viel zu viele Kopfhörer um eine wirkliche Entscheidung zu treffen.
Alle bestellen und dann wieder zurückschicken würde ich auch eher aber ungern machen. : )

Schade aber, dass niemand auf meine Vorschläge eingeht, ohne etwas zu diesen zu sagen.
 
Ich habe mal mehrere Reviews dort angeschaut.
Der Klang vom Sony 710N ist anscheinend nicht so gut. Dann fällt dieser raus.
Auch der JBL fällt für mich raus wegen dem hohen Anpressdruck.

Der Teufel scheint echt gut zu sein :)
Jetzt steht also nur noch der Teufel und der Sony 900N im Rennen :D
 
Da wäre meine subjektive Wahl der Teufel. Hab den schon gehört und geht gut ich höre meist Psy/Hardtrance und hab ganz gerne etwas mehr BassTat auf den Ohren. Etwas zuviel kann man relativ gut einbremsen.

Der Sony wird da sicher etwas moderater ausgeglichener klingen.
Zu wenig kann man zwar auch pushen nur gehts beim pushen schnell auch mal ins unsaubere/Übersteuern.

Kenne Sony KH nur aus dem DJ Bereich da sind sie mir zu weich im Klang selbst die teureren stinken gegen einen HD 25-1 ab. Der aber auch zugegebenermaßen brachial ist wenn er mit ausreichend Ausgangsleistung an der Buchse befeuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Einschätzung.
Das heißt du würdest mir eher die Teufel empfehlen. Sonst würden die teureren Sony auch noch gehen.

Dann werde ich mich zwischen den zwei Entscheiden müssen.

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe. : )
 
Jensb. schrieb:
Das heißt du würdest mir eher die Teufel empfehlen.
Nein das heißt es nicht nur das ich sie persönlich den Sonys vorziehen würde. Letztenendes würde ich an deiner Stelle einfach beide versuchen Probezuhören und dann entscheiden.

Wer soll nun dein Herzblatt sein immer eine schwere Entscheidung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Zurück
Oben