Over-Ear Kopfhörer bis 150€ Gaming/Musik

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hallo. Leider ist mir Heute die Ohrmuschel meines geliebten AKG K530 Kopfhörers abgebrochen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz bis 150€.
Da ich für Filme ein Surround System besitze, werde ich die Kopfhörer zu 80% für Gaming (Hier liegt also mein Hauptaugenmerk), 20% Musik (Rock, Elektro) benutzen. Außerdem bin ich überwiegend in Skype unterwegs. Offen, halboffen, geschlossen ist mir relativ egal, da ich die Kopfhörer nur zu Hause nutze.

Bisher habe ich mich über folgende Kopfhörer informiert:
Beyerdynamic DT-990 Pro
Beyerdynamic DT-770 Pro/80
Audio-Technica ATH-M50
AKG K 550

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich eine relativ alte Soundkarte benutze. (X-Fi XtremeMusic) oder würdet ihr eine neue Soundkarte empfehlen? Der Tragekomfort ist mir auch wichtig. Mit meinem AKG K530 konnte ich die Nächte durchmachen und es saß immernoch bequem. <3

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar. :)
 
Kann dir die AKG K550 empfehlen. Ein Kollege von mir hat die, durfte die schon öfters ausprobieren. Die tragen sich wirklich sehr angenehm, selbst über lange Zeit (Normal großer Kopf, würde ich mal behaupten) Der klang ist auch klasse. Konnte sie zwar nur zum Musik hören testen, aber da war wirklich ein großer Unterschied zu meinem 70 Euro Sennheiser Headset zu hören
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir im Moment nicht zu geschlossenen Kopfhörern raten, weil man doch sehr stark darunter schwitzt. Die Räumlichkeit bei offenen Kopfhörern ist besser, und da du zu 80% damit zocken willst kannst du ohne Bedenken zu dem 990 Pro greifen. :)
 
Der Tragekomfort der Beyerdynamic ist auch erste Sahne und zumindest der 990 Pro passt auch auf große Köpfe^^

Beim AKG K 550 und ATH-M50 würde mich das Kunstleder stören, wenn's im Sommer etwas wärmer wird und man schwitzt wird das ganz schnell unkomfortabel, grade in Kombination mit der geschlossenen Bauweise (Ohrenschwitzen).

Die Beyerdynamic haben eine Badewannenabstimmung, d.h. angehobene Tiefen und Höhen, aber nicht übertrieben. Musik und Gaming klingt dadurch sehr lebendig, grade wenn im Spiel richtig die Explosionen krachen etc.
 
Danke für die Antworten. Der Beyerdynamic DT-990 Pro ist auch mein Favorit. Aber ist meine Soundkarte nicht etwas zu schwach für 250 Ohm.
 
Bezweifel ich stark.

Ich habe eine Xonar DX ohne KHV und damit ist der Beyerdynamic DT 990 Pro zu laut auf maximaler Lautstärke. Auch an meinem iPod kann ich problemlos mit dem Kopfhörer hören.
Lass dich nicht von den 250 Ohm irre führen, weil der Wirkungsgrad des Kopfhörer ist sehr gut.
 
Versuch es am besten einfach.
Vieleicht reicht die Lautstärke ja für dich schon aus, auch wenn sie jemand anderem zu gering wäre.

Aufrüsten kann man ja zur Not immer noch.
Kann aus persönlicher Erfahrung den 990er auch weiter empfehlen. Sau bequem und ein guter Spasshörer.
 
Vielen Dank. Dann werd' ich beruhigt zum DT-990 Pro greifen. Freu mich schon. :D
 
Zurück
Oben