Over Ear Kopfhörer mit ANC

zeilenzumtee

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo,

erstmal schönen zweiten Advent euch allen :)
Ich bin auf der Suche nach für mich passenden Kopfhörern. Hatte bisher immer einfach irgendwelche ganz günstigen gekauft und möchte nun endlich mal was vernünftiges.
Die einzigen besseren Kopfhörer die ich hatte, sind die Sennheiser HD 4.50 BTNC (gratis beim Handy vom Vater bei). Klang ist okay, aber nach einer Stunde finde ich sie sehr unbequem und setze sie ab. ANC gefällt mir da auch nicht so sehr.

Ich bräuchte:
-Kabellose Kopfhörer (muss mich während des Tages viel bewegen oder am Tisch malen, da ist das Kabel im Weg)
-ANC oder sehr gut abschottende Kopfhörer (habe Drucker, sehr lauten Plotter, Föhn u.a. viel laufen, diese Geräusche möchte ich wesentlich leiser bekommen)
-Bequemer Sitz (werde sie mindestens 6 Stunden pro Tag tragen, oft 10 Stunden+)
-Klang sollte gut sein, habe aber keine sehr hohen Ansprüche. Streame über Spotify und YouTube, ansonsten Serien, Podcasts und Hörbücher.
-Der Preis sollte nicht weit über 200€ liegen, ich habe aber kein Problem auch gepflegte gebrauchte Kopfhörer zu kaufen. Daher dürfte der Neupreis auch höher als 200€ sein.

Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! :)
Ganz liebe Grüße,
Sarah
 
Sehr gutes ANC, sehr guter Klang, sehr guter Sitz. Dann Sony XM4. Ist in allem ein bisschen besser als der Bose. Ich trag meine jeden Tag 8 Stunden. Hab mir den vor ein paarTagen bei Saturn für 222€ geholt.
 
ich würde selbst die "alten" Sony XM3 als (deutlich) besser als die Bose bezeichnen.
nach dem was ich aus dem Eröffnungspost heraus lese, dürften die 1000XM3 tatsächlich sehr gut "passen".
auch die Bedienung während der Arbeit und das schnelle "mal eben auf transparent schalten" per Hand auflegen ist klasse. Klanglich keine Offenbarung aber eben immer noch besser als Bose und für den Preis völlig OK.

das einzige worüber man sich im Klaren sein muss:
6 Stunden mit geschlossenen KH ist "anstrengend", völlig egal welcher. Die Kunstleder Polster werden da "kleben", auf der anderen Seite möchte man sich wohl aber auch kaum einen KH aufsetzen, an dem man am Vortag 10 Stunden lang die Velour-Polster voll geschwitzt hat. Da ist Kunstleder am Ende das kleinere Übel, meiner Meinung nach...
 
Ich kann mich dem nur anschließen, habe die Bose und die Sony und muss sagen, dass die Sony besser klingen als die Bose. Auch das ANC finde ich besser.
 
Zurück
Oben