Over-Ear-Kopfhörer für Unterwegs gesucht

• Ersteller Ersteller conquerer
  • Erstellt am Erstellt am
C

conquerer

Gast
Hallo Community,

Ich suche für unterwegs Over-Ear-Kopfhörer, die sich preislich im Rahmen bis max. 100 Euro bewegen. Wenn es eine günstigere Lösung gibt, umso lieber. Meine bisherigen In-Ear-Kopfhörer haben mit nicht überzeugt. Klanglich bieten sie mir zwar einen ordentlichen Sound, vom Tragekomfort her bin ich aber nicht .

Gehört wird nur Metal à la Nightwish, Revamp, Epica, Haken, Machine Head etc. Im Forum habe ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf die UE 6000 von Logitech gestoßen.
Sind diese Kopfhörer für Metal geeignet? Wie sind Eure Erfahrungen? Was sind Eure Meinungen dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich würde die sennheiser HD Serie empfehlen. Haben unter custom Roms (Lautstärke) ordentlich Wumms
und gutes Klangbild.

Hab den UE6000 selbst und für seine 60€ ist er richtig gut, was besseres findest du bei deinem budget nicht ;)

Reziel schrieb:
Hab den UE6000 selbst und für seine 60€ ist er richtig gut, was besseres findest du bei deinem budget nicht ;)

Frequenzbereich: 20 Hz-20 kHz

ein Witz in meinen Augen.

Frequency response (headphones) 8 - 25000 Hz, HD 280.

_vicious_ schrieb:
Frequenzbereich: 20 Hz-20 kHz

ein Witz in meinen Augen.

Frequency response (headphones) 8 - 25000 Hz, HD 201.
Und du bist eine Fledermaus die einen unterschied raushört oder wie?

Die Sennheiser lohnen sich erst ab der HD600er Serie und selbst die sind noch zu teuer fürs gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
Vicious, was versuchst du hier von dir zu geben? Dass du absolut keine Ahnung hast? Denn das hast du wunderbar bereits mit einem Beitrag unter Beweis gestellt.

Die UE6000 haben 200€ gekostet, sind seit Längerem jetzt bei 60€ angekommen und sollten für das Geld eine ordentliche Leistung abliefern.

Darf ich fragen, welche In-Ears du hattest? Da gibt es auch EXTREME Qualitätsunterschiede.

Also mit der Herstellerangabe des Frequenzbereichs auf die Qualität der Kopfhörer zu schließen...:freak:

Ultimate Ears hat mit Logitech kaum was am Hut! Logitech hat UE aufgekauft aber hält sich aus der arbeit von UE fast komplett raus.

Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Als bisherige In-Ears hatte ich von Philips die SHE8000 sowie SHE9700 in Betrieb. Wie bereits im Eingangspost erwähnt, war das Klangbild recht gut, jedoch war ich nach längerer Zeit nicht mehr vom Tragekomfort der Kopfhörer überzeugt.

Ich habe mir mal das Sortiment der HD-Serie von Sennheiser in meinem Preisrahmen mal angesehen. Aufgrund der großen Vielfalt bin ich etwas unentschlossen. Der Sennheiser HD 449 wäre vom Preis eher ähnlich um die 60 Euro. Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zum Logitech UE 6000 in dieser Preisklasse? Was meint ihr?

Die Sennheiser HD4xx Serie klingt höchstens durchschnittlich und hat wirklich extrem schlechte Verarbeitungsqualität.

Billige Sennheiser sind alle mMn mist, zumindest habe ich bisher nicht einen gehört welche mir wirklich gefällt.
Ab dem HD600 geht es bei Sennheiser mit brauchbaren Kopfhörern los finde ich.

Die UE6000 sind nicht verkehrt, haben etwas Geräuschunterdrückung, nutze sie selber Unterwegs.
Die kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.
Wobei diese klanglich etwas besser für Elektro geeignet sind als für Metal finde ich. Da ist man mit nem guten Sennheiser gar nicht so verkehrt dran...der HD650 ist Ideal für Metal, aber nix für Unterwegs.

Jetzt im Sommer werde ich aber temporär auf In-Ears umsteigen für Unterwegs, da ist mit der Over-Ear einfach zu warm.

Reziel schrieb:
Ultimate Ears hat mit Logitech kaum was am Hut! Logitech hat UE aufgekauft aber hält sich aus der arbeit von UE fast komplett raus.

Und ultimate ears setze ich persönlich mindestens auf Sennheiser niveau. Wenn nicht sogar höher, da ultimate ears im professionellen Referenzbereich herstellt. Während bei Sennheiser mittlerweile nur ein nicht mehr so gutes P/L verhältnis als Beigeschmack mit dranhängt ;)
Da muss man sich z.B: nur mal die In-Ear-Monitor sektion anschauen.
Von Sennheiser nix anderes als 08/15 massenware für typische blödmarkt kunden, von denen vll 3 modelle brauchbare Klangeigenschaftne aufweisen.

Zum Frequenzgang: Die anderen haben da recht... Der sagt absolut NULL komma garnichts aus.

Ob 8 oder 20 herz ist wurst wie käsebrot.
1. Musik kommt nicht so weit runter, weil:
2. Das Menschliche Ohr kann <20 Herz nicht mehr Hören. Wenn überhaupt, dann spüren (und das können erst subwoofer ab 400-600€ aufwärts~, grob geschätzt..
3. Das Menschliche Ohr hört nur bis 16-17 000 Herz etwa. Kleinkinder kommen vll bis 18-20 000 Herz hoch, aber je älter man wird, desto niedriger ist der wert. Abgesehen davon, Musik geht in der Regel nur bis 10-12 000 Herz~.
Mal als beispiel, bin frisch 27 geworden, 16 000 Herz sind für mich ziemlich schmerzhaft. 17 Hör ich kaum noch, bei 18 spätestens ist schon schluss.
Also, erklär mir mal, warum auf dem Papier 25 000 stehen muss, statt 20 000?
4. Der Frequenzgang gibt weder an, wie der kopfhörer gesoundet ist (bassbetont, neutral, mittenbetont, etc), noch welche soundqualität er hat (auflösung, präzision), oder sonst irgendeine ansatzweise denkbare Klangeigenschaft.

Und mal GANZ abgesehen davon: Solange nicht dransteht, mit welcher Pegeltolleranz diese Angaben gemessen wurden, ist die Angabe nichtmal die bits wert, die er auf den Servern verschwendet. --> Der Frequenzbereich ist... Um es auf gut deutsch auszudrücken, Bauernfängerei für die, die von der Thematik absolut NULL Ahnung haben.

Gut gemeinter Tipp: Wenigstens über die basics halbwegs informieren, bevor man meint einen Kopfhörer anhand einer wertlosen Zahl in eine Schublade zu stecken.

Gut gemeinter Tipp #2: Laut Geizhals gibt es 42 "Sennheiser HD" modelle. Nur weil 2 Buchstaben gleich sind, bedeutet das nicht, dass mehrere Kopfhörer die identischen Klangeigenschaftne haben. Ein HD 800 klingt komplett anders, als ein HD 650.
Und "gutes klangbild" ist ein weiter begriff. Wie ein Auto mit "das auto hat ne schöne farbe" zu bewerten. Wenn du schon etwas beschreibst, wären etwas präzisere beschreibungen hilfreich, damit man sich überhaupt mal was drunter vorstellen kann.
"Ordentlich wumms" hat z.B. auch ein razer kraken, dennoch ist die soundqualität abgrundtief Mieserabel.

@ Conquerer: Ich würde den UE 6000 bevorzugen. Die Sennheiser sind erst ab dem 558/598 wirklich gut (und diese auch eher in englisch sprachigen ländern, weil dort die preise nicht so überteuert sind wie hier). Der UE 6000 war ein UVP 199€ kopfhörer, der vor 1.5 jahrena uf 99€ runter ist, und das hat sich dann bei 60€ eingependelt.
Laut Tyll von Innerfidelity sind die UE 6000 sowie 9000 ziemlich gute Kopfhörer, und als er das Review gemacht hat, war der preis noch der ganz alte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke für die rege Diskussion. Dann werde ich mir die UE6000 von Logitech bestellen.

Zurück
Oben