Over Ears ohne Input Lag iOS

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
12.410
Hallo an die Runde.


Ich gehe wieder zur Uni und suche nach neuen Overear Kopfhörern zum Lernen in der Bibliothek und für abends im Wohnheim. Verbinden möchte ich mich mit:
  • iPhone 11 Pro
  • iPad Air 5
  • Windows PC
  • Nintendo Switch
Also Lightning, USB-C, 3.5mm und Bluetooth, wobei mir Bluetooth und Klinke am liebsten wären. Ich denke den Rest kann man über Adapter regeln? Eventuelle Apps müssen zumindest auf iOS funktionieren und mich bequem zwischen den Geräten wechseln lassen.

Bzgl. Soundqualität bin ich Airpods, JBL und Razer gewohnt, also nichts Besonderes. ANC ist nice to have. Meine größte Sorge ist ein Delay bei der Nutzung von Bluetooth am iPhone, wobei das eher ein Problem von apple wäre. Und wenn sich die Polster (Kopfband + Ohrpolster) nicht innerhalb von 3 Jahren auflösen, wäre das toll (und bei meinen bisherigen Geräten einmalig).

Preislich bin ich mir nicht sicher. Online wird man schon ab 20元 (30 EUR) mit Kopfhörern zugeschmissen, wobei mich meine Recherche heute Richtung CMF Headphone Pro getrieben hat, was also das obere Ende 680元 (90 EUR) darstellen würde.

Gibt es da etwas Empfehlenswertes?
 
"ohne Input Lag?" Meinst du die Latenz? Dann brauchst du Funk digital, da ist nicht viel mit Bluetooth. Gerade weil Apple da afaik ohnehin nur SBC (oder vielleicht noch AAC) kann. Wenn die Over-Ears dann auch noch brauchbares ANC können sollen wird die Auswahl noch kleiner als eh schon.
 
Komplett ohne wird wohl nur mit Apple Produkten funktionieren, die wiederrum preislich rausfallen.
Es würde mir ja schon reichen, wenn es nicht beim Videostream stört. Meine JBL verzögern teilweise gefühlt 0.25s.
 
wenn ein Apple Gerät AirPods erkennt, dann "kennt" es deren Verzögerung (im aktuellen Modus) und rechnet das automatisch ein, d.h. Video wird entsprechend verzögert.

ich weiß, dass die AirPods Max preislich schon "sehr speziell" sind, trotzdem würde ich mal darüber nachdenken (ich selber nicht (mehr), weil ich welche habe ;) ).

die Vorteile (neben dem Delay Ausgleich) aus meiner Sicht:
  • mega einfaches "Wechseln" zwischen den Geräten! Ja, ich kenne auch Multi Point (z.B. zwischen Sony XM4 und Android/Windows, da ist Apple eine völlig andere Liga)
  • ANC ist wirklich gut
  • sehr angenehm zu tragen
  • der größte Vorteil für mich ist aber das Head Tracking!

ich hatte sowas vorher immer als absolute Spielerei abgetan. Für mich ist das aber DAS Mittel, um völlig in dem Film oder der Musik "zu versinken" und zu vergessen, dass ich KH aufhabe!
höre ich mit "normalen" KH, bewegt sich die Bühne bei jeder Kopfbewegung mit, als wenn die Kapelle auf der Hut Krempe sitzen würde ;)
mit dem Head Tracking bleibt sie stehen, eben wie im "echten Leben" (ohne KH) auch. Wie gesagt, für mich ist das ein riesiger Game-Changer, auf den ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte, speziell beim Video gucken per Laptop/iPad.

gerade vor ein paar Tagen gab es die als Amazon Warehouse "wie neu" (erfahrungsgemäß SIND die dann auch neu, nur die Verpackung hat z.B. an einer Ecke eine minimale Delle, wenn überhaupt) für 350€ oder so...
 
Gegen gar keine Latenz hilft meistens nur Kabel. Gegen möglichst geringe Latenz nur Funk.

Für wenig (zu 99% unmerkbare) Latenz einen Audio-Adapter wie den BTD 600 für aptX Adaptive und dann einen Kopfhörer (bei mir Momentum 4), der das unterstützt. Damit game ich z.B. am PC auch Shooter (nicht professionell aber) und habe keinerlei Probleme. Aber laut Berichten im Internet bekommt man mit dem auch am iPhone den Codec.
 
Zurück
Oben