Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tommy: Manche Leute übertakten einfach nur, weil "sie es können" oder weil es Spass macht. Lass sie doch. Ich habe mal einen älteren Rechner mit Dual Xeon 3,06 übertaktet bis knapp 4 GHz. Hatte keinen Sinn gemacht, die Workstation war auch recht teuer, aber was solls. Andere Leute legen Autos tiefer oder tanken Super+.
Halloo?? Ich habe gesagt, dass das CPU Overclocking neu für mich ist... wäre es völlig sinnfrei, wäre es wohl nicht soon Thema. Komme ich zu der Erkenntnis, dass das OCen für mich keinen effizienten Nutzen bringt und ausschließlich die Punkte in 3DMark06 nach oben treibt, werde ich den Default wieder einstellen um die Langlebigkeit der CPU zu erhalten. Also tut nicht so als hätte ich nen Rad ab...
Probieren wird man es doch wohl mal dürfen und wofür sind Foren dar, wenn nicht dazu um Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Also, schreibt nen hilfreichen Kommentar oder laßt es bleiben...
Richtig Schalker. Ab einem gewissen FSB muss man die FSB-Termination erhöhen. Bei mir isses +0,20 (8*450). Northbridge musste auch erhöhen (+0,150). Leider sagen mir Nforce Bretter nicht viel. Aber hauptsächlich muss FSB-Termination, Northbridge und Vdimm hoch. Das in Maßen sonst kackt das Sys ab. Hoffe geholfen zu haben. Und lass die 3 Primetests jeweils 8 Stunden laufen, dann isser stabil Und gib dem Burschen mal 1,30Vcore. Just for testing...Greetz
Die Nforce-Chipsätze sind auf gar keinen Fall schlecht! Es ist einfach nur schwieriger einen Quad auszureizen wie mit einem Intelchipsatz, das kommt daher das man die GTL's ebenfalls einstellen muss bei den Nforce-Chipsätze und damit kennen sich halt nur wirlich die wenigsten aus! Ansonsten ist für hohe Fsb noch nicht mal ein 790i nötig, dass wäre dann ja wirklich sehr schwach wenn ein Board fürn Fsb von 400 aus gelegt wäre und man kann das System innerhalb dieses Bereiches nicht stabil betreiben!
Das ist alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung!
bin auch beeindruckt das hier 3,6 Ghz mit ner Lukü geschaft wurde...!
naja wegen den gerede hier das Nforce chipsätze schlecht zum takten sein ist ne reine Propogander um ATI bzw intel chipsätze wieder zu steigern im verkauf , mir ist das so schon
aufgefallen und hab mich bei dem einem oder anderen teils händler hier mit amüssieren dürfen ... weil se die leute für blöd verkaufen oder tun naja , muss jeder selber wissen was er holt !
hätte gerne auch nen Q9450 hmm gibts momentarn ja nicht... , das 780i ist auch schick habe nur das asus maximus formula x38 reicht erstmal ...!
Es sollen bald neue Mobo's und CPU's rauskommen KP wann !
daher warte ich erst mal ne zeit bin mal echt gespannt!
MFG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
also ich hab den q9450 auch auf einem 780i board und habe keine Probleme.
Einen Grund zum OC seh ich bei meinem Quad aber trotzdem nicht weil er von Haus aus schon genug Leistung hat. Zu dem werden so gut wie nie alle 4 Kerne 100% ausgelastet.
Noch mal eine Frage wie viel Kerne unterstütz Crysis überhaupt? (kann alles auf very High spielen)
Im 3D Mark 06 habe ich glaub 11.900 Punkte und das ist ganz schön ordentlich