Overdrive Taktgrenze erhöhen

KillerPinockel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
598
Hey,

ich will gerade eine 6850 übertakten. Sie geht locker auf 950 MHz Core ohne VCore erhöhung (getestet mit Afterburner Beta).

Leider kann ich im Overdrive nur maximal 850 Core einstellen, da der Regler dann ganz rechts ist.
Ich musste Afterburner in der .cfg editieren, sonst wäre das Gleiche passiert.

Nun meine Frage, kann ich im RBE die Taktgrenze einfach erhöhung?

Unter "Aditional Feat." unten auf "Methode 2" und dann Core auf zum Beispielt "1000"? Damit müsste ich doch den Regler dann maximal bis 1000 MHz schieben können?

Ich will nur die Grenze aufheben, keine festen Werte ins BIOS eintragen. Also nur BIOS laden, Grenze erhöhen und dann drauf flashen ^^
 
D

Dreck

Gast
Afterburner oder ATI Tray Tools.
Wenn man das Bios von 68xx Karten modifiziert, bekommt man bei jedem Start einen hübschen Blue Screen.

Wenn deine Karte eine Standard 6850 (Referenzdesign) ist, könntest du noch das Bios einer MSI 6850 Cyclone flashen, da liegt die Taktobergrenze irgendwo über 1000... naja, benutze einfach eines der Tools!
 

KillerPinockel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
598
Das Problem ist dennoch, das zum Beispiel sich bei neustarten alles wieder verstellt, da im Overdrive nur maximal 850 MHz eingestellt werden kann :(
 

Achterbahnpilot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
333
Im RBE ist doch extra ein großes "Help on this" zu sehen, klick da doch mal drauf und lies dir die Beschreibung durch...

Ums kurz zu machen, nein, das wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren, da der AMD-Treiber diese modifizierten Takt-Grenzen nicht aktzeptieren wird.
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.731
Aber Afterburner und ATI Tray Tools interessiert es nicht was der Overdrive kann. Meine alte 6850 ging mit Ati Tray Tools auf 920Mhz.
 
D

Dreck

Gast
Overdrive im Catalyst Control Center deaktivieren und Afterburner benutzen. Der sollte den Takt eigentlich beim Start auf 950 festlegen...

edit: Oder man schmeißt catalyst control center komplett runter und nimmt Ait tray tools. Legt sich ein 2D und ein 3D Profil an und... perfekt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top