OverEar Bluetooth Kopfhörer ~100€

Sturmflut92

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.011
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik hören & Filme schauen im Fitnessstudio
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, offen/halboffen/geschlossen (spielt keine Rolle)
3. Preisvorstellung?
~100€ max. 120€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Die Kopfhörer müssen Bluetooth haben und sollten bequem sein. Wenn sie optional auch per Kabel betrieben werden können, wäre das ein nettes Extra, ist aber keine Muss.

Vielleicht kennt jemand die richtigen Kopfhörer für meine Freundin?
Natürlich steht die Klangqualität an erster Stelle, es geht hier schließlich um Kopfhörer ;)

Ich nutze aktuell die DT 990 Pro und finde die arschgeil. Ich erwarte aber nicht, dass man für 120€ BT-Kopfhörer mit der gleichen Klangqualität bekommt.

Ich bedanke mich schon mal bei jedem, der sich die Zeit zum Antworten nimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Die Anforderungen wurden überarbeitet. Es spielt keine Rolle ob offen, halboffen oder geschlossen.
In-Ears kommen leider nicht in Frage, da die Gehörgänge meiner Freundin zu klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die sich beim Sport im Fitti gut machen kann ich nicht sagen , aber ich hab in dem Budgetbereich ein paar Hörer ausprobiert, z.b. JBLE50BT, JBLE55BT, Sennheiser HD4.40, ein paar Sony und Marshall im Media Markt sowie den Pioneer SE-MS75BT, welcher es dann letztendlich geworden ist da mir dort der Klang am ehesten zugesagt hat. Den DT990 habe ich btw auch daheim :)
Per Kabel lässt er sich ebenfalls betreiben
https://www.amazon.de/Pioneer-SE-MS7BT-T-Wiedergabe-Tragekomfort-Silber-Braun-Silber-Braun/dp/B01NA6SMTK/ref=sr_1_fkmr1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=bt+pioneer+75+overear&qid=1565518438&s=ce-de&sr=1-2-fkmr1&th=1
... der HD4.40 wäre wohl meine 2. Wahl gewesen.

Alternativ vllt. auch einfach nochmal selber in nen Media Markt oder so gehen, da liegen einige Hörer aus mit denen man sein handy einfach mal verbinden und probe hören kann.

mfg
 
@#.kFk Danke für deine Antwort. Von JBL halte ich leider überhaupt nichts, die geben sich bei ihren Geräten keine Mühe und ruhen sich nur auf ihrem bekannten Markennamen aus. Da müsste mich wirklich jemand überzeugen, dass der entsprechende Kopfhörer wirklich was taugt. (Klang und (Verarbeitungs-)Qualität)
Kennt sonst niemand einen Kopfhörer im Preisbereich von 100€ (bis max. 120€)? Der Pioneer ist mit 70€ ja vglw. günstig hat aber auch leider nur BT 3.0, was mittlerweile doch ganz schön veraltet ist? Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht auf biegen und brechen ein teures Produkt kaufen, aber gibt es in dem Preisbereich nichts besseres?

Was haltet ihr von den Sennheiser HD 4.50 BTNC? Die gibt es für 120€ als B-Ware bei Thomann.
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL hab ich auch aus gutem Grund nur aufgezählt nicht empfohlen, mit Abstand die schlechtesten Hörer die ich da hatte. Ansonsten war zumindest für mich der Pioneer eben der beste aus den getesteten Kandidaten.

Der 4.50 sollte ziemlich ähnlich klingen wie der 4.40 eben nur mit NoiseCancelling dazu .... ist in meinem Augen den Aufpreis nicht Wert im Vergleich zum Pioneer. 16€ Ersparnis für B Ware ist jetzt auch nicht soviel.

Ansonsten eben wie gesagt mal in MediaMarkt gehen und paar Modelle probehören. Die Sonymodelle sollen noch ziemlich gut sein laut Bewertungen, hab ich selbst aber nie getestet
https://www.google.com/shopping/product/4107462401392078465?client=firefox-b-d&biw=1920&bih=1086&q=sony+bt+kopfhörer&prds=epd:12883408635490460117,paur:ClkAsKraXwW8xOP_9lJO83cGkvutANwKfLVSBaxNzZ9xDF3G_NK5UnNGdQxjkBUd6f3Zn7i6T9J6brZyAE-Sb0Tjifcc5mn8gXhwoPz7qajTT9ElbHBI9b6aPRIZAFPVH71BXqO_43O5wyg6Y9vIstKVCTnr4g,prmr:1&sa=X&ved=0ahUKEwiEopKsrZnkAhXC2KQKHWKPBWUQ8wIIgwQ

mfg
 
@#.kFk Danke für deine Einschätzung. Ich hatte mir von dem HD 4.50 BTNC eine bessere (Klang-)Qualität erhofft. Das NC Feature ist den hohen Aufpreis keinesfalls wert.

Kann jemand was zu dem genannten Sony WH-CH700N sagen? Kennt jemand sonst noch einen tollen Höhrer?
Ich muss ehrlich sagen, dass mich bis jetzt noch kein Hörer so richtig überzeugt hat :/
Auch wenn das wichtigste eine stabile Verbindung ist, ist BT 3.0 schon ganz schön veraltet.
 
BT 3.0 dürfte doch rein die Laufzeit des Hörers beeinflussen wegen evtl. höherem Verbrauch oder nicht? ( mit 12h auch eher weniger im Vergleich zu anderen) Klanglich bist du mit AptX doch mit nem brauchbaren Codec ausgestattet

Der Sony und Sennheiser haben 4.0 und 4.1 da wurde laut dem Protokollvergleich den ich gefunden habe lediglich der Verbrauch verbessert ... erst ab 4.2 gabs auch höhere Datenraten, aber auch nur im Low Energy Modus und somit keine höheren als in 3.0.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ideNN
@#.kFk Jap und es kam ganz anders als gedacht: EarFun Wave => 44€ (mit aktuellen Gutschein (EARFUN88) nur ~37,50€

Wir waren vor ein paar Wochen im Saturn und waren danach sehr enttäuscht und ernüchtert. Die ganzen etablierten Marken (Sony, Pioneer, JBL, etc.) hatten im Preisbereich bis etwa 150€ (zumindest die, die wir gehört haben) nur Schrott im Angebot. Wir sind zu dem gleichen Schluss gekommen wie du: Der Pioneer war der Beste, aber wirklich gefallen hat er uns nicht.

Mit dem Earfun Wave sind wir jetzt sehr zufrieden. Für <50€ ein klassischer No-Brainer und deutlich besser als die um ein vielfaches teurere Konkurrenz. Ich frage mich ja schon, was bei den großen Marken falsch läuft. Wollen die nicht, oder können sie nicht? :confused_alt:

Ich bin durch den besten Audio Youtuber auf die Kopfhörer aufmerksam geworden: EarFun Wave - sound demo
Glücklicherweise diente sogar der Pioneer SE-MS7BT als Vergleich.

Aber Achtung: Ich übernehme keine Verantwortung, wenn du nach dem Betrachten des Videos sofort deine Kopfhörer eintauschen möchtest :evillol: :heilig:

P.S.: Sind aktuell ausverkauft.. da wurde wohl jemand vom Influencer-Marketing überrumpelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ^^ sieht auf jedenfall interessant und vielversprechend aus. Kannte ich noch garnicht. Scheint ja auch relativ aktuell zu sein wenn er BT 5.0 an Bord hat z.b. und für den Preis wirklich ein nobrainer. Am Ende kommts natürlich auch etwas auf die Musikrichtung an, im Video meint er öfters, dass der Bass doch etwas zu stark ist ... das wäre für mich als Metalhead evtl. zuviel aber vllt. kann ich die ja auch mal irgendwo probehören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk jap, der ist ganz neu, erst vor ein paar Wochen erschienen.
Metal höre ich auch sehr gerne, müsste ich mal ausprobieren. der erste eindruck ist auf jeden fall richtig gut :)
wo wohnst du denn? nähe ffm? dann kannste mal vorbeikommen^^
man kann aber im prinzip auch bei amazon probehören :p
 
In Dresden :) Aber ich denke ich kann deiner klanglichen Einschätzung trauen wenn ich mir deine Sig so anschaue :p den DT990 hatte ich anfangs ja schonmal erwähnt auch zu haben ... aber auch die Jamos und der Dockin stehen bei mir daheim ^^
 
Zurück
Oben