Overlay Tasten an oder aus

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.811
Hallo ihr,

folgendes Problem und keine Lösung. Seit Kurzem (2-3 Wochen, so genau weiss ich das nicht) wird mir in der Mitte des Bildschirms angezeigt, wenn ich gewisse Tasten drücke, bspw. Caps Lock oder Scroll Lock. Super nervig und ich finde schlicht nicht raus, wie ich das wieder ausschalten kann. Google meinte: Windows Einstellung, da habe ich aber entsprechend geprüft und keine eingeschaltene Funktion gefunden. Was übersehen?

Oder Logi Options, was aber gar nicht installiert ist. Logitech G Hub? Möglicherweise, da gibts aber kein entsprechendes Setting. Was könnte da sonst noch der Verursacher sein? Danke für jeden Tipp!

Übrigens: keine Ahnung, wo ich dies posten soll, daher hab ichs mal hier ins W11 Subforum gepostet.
Ergänzung ()

Nur Minuten nach meinem Post die Lösung gefunden: das Problem ist der DELL Peripheral Manager, den ich für meine Webcam installiert habe. Dort kann man in den Einstellungen eine Option anwählen, damit dieses Overlay aktiviert wird. Und es ist defaul-mässig aktiv, wie ich solche eigenständingen Softwares hasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben