News Scuf Omega Gamepad: Mit mehr Tasten und TMR gegen den DualSense Edge

Da ist der Steam Controller für 99€ ja noch günstiger und bietet mehr xd

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und Kupfer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
240€ für ein Gamepad?
Ich bin ja grundsätzlich bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich einen Mehrwert dafür erhalte. Aber hier? Der Preis ist doch sehr deutlich drüber.
Da bleib ich definitiv bei meinen 8BitDo Controllern.
Beim neuen Steam Controller z.B. hadere ich noch mit mir, die aufgerufenen 100€ sind schon heftig, aber die Trackpads sind halt schon geil (kenne ich von meinem Steamdeck).

Child schrieb:
Interessant - bin zur Zeit am schauen gegen was ich meine beiden Xbox-Controller austauschen kann. Allerdings ist es irgendwie schwierig ordentliche Controller zu finden, die auch für kleine Frauenhände geeignet sind. Mit den normalen Controllern gibt es nach einige Minuten ausgeprägtes Unwohlsein ;)
Schon mal die 8BitDo Controller angeguckt? Sind eher für kleine bis mittlere Hände gedacht.
Dafür braucht man aber auch am besten enge Schultern, weil der Griff recht "dünn" bzw. schmal ist.
Beim PS5 und XBOX Controller Design hat man seine Handgelenke eher in einer umgedrehten V Haltung.
Beim 8BitDo ist es eher ein auf dem Kopf stehendes U.
Zudem sind die 8BitDo Controller recht rutschig, da sie keine Gumierung oder raue Oberfläche haben.
Sind technisch aber sehr gut!
Ich habe diese Woche den 8BitDo N64 Controller bekommen, wegen N64 Retro Games am PC. :D
Als Main Controller nutze ich einen Gamesir.
Ich hatte vorher als erstes den 8BitDo 2C, aber der war wie gesagt wegen der Haltung der Handgelenke nicht für mich ausgelegt.
Aber nochmal: Von der Verarbeitung sind die 8BitDo wirklich top und auch beim Preis nicht frech wie diese SCUF Geräte.

Zu SCUF: Tja, hatte ich mal ins Auge gefasst, aber wenn man so die Reviews durchliest, ist die Qualität eher durchwachsen und das darf bei so teuren Gerät nicht sein.

Rubyurek schrieb:
Da ist der Steam Controller für 99€ ja noch günstiger und bietet mehr xd
Wenn ein anderer Hersteller als Valve den Steam Controller entwickelt hätte, würde das Ding locker 250€ kosten und als "1337 Smart Competitive Ultra" vermarktet werden. Und man müsste noch monatlich zahlen, um die Cloud-basierte Konfigurationssoftware zu nutzen!

Sowas benutzen nur die wenigsten. Sieht man ja beim Dual Sense Edge der Preis ist seit vö von ~ 250€ auf ~ 180€ gedroppt. Was natürlich immernoch ~ 100€ zuviel sind

DFFVB schrieb:
Hier stekcen Margen jenseits von gut und böse drinnen. Und natürlich gilt das auch für andere Bereiche.
Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt, die sich trotz aktueller Lage einen 240€-Controller leisten können und wollen?
DFFVB schrieb:
Und ja mag sein, dass solche Controller besser sind. 200 EUR besser? Im Leben nicht.
Ich habe das nie behauptet. Ich wehre mich aber gegen dein Argument, dass nur wer Billo-Zeug kauft das Recht hat, sich zu beschweren.
DFFVB schrieb:
Und wenn man bedenkt, dass wir keine Renten mehr bekommen werden, sollte man hier lieber in die Altervorsorge investieren.
Sprich bitte nur für dich, ich muss mir wegen meiner Rente keine Sorgen machen.
Und jetzt schnall dich an: Ich will mir den Controller trotzdem nicht kaufen.

Ich bewerte es aber auch nicht, wenn es jemand tut.

So, und jetzt muss ich off, meine Platin-Tastatur mit Elfenbein-Tastenkappen wegen dem ganzen Geifer entsorgen und neu kaufen.

1778660500441.png

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben