News Scuf Omega Gamepad: Mit mehr Tasten und TMR gegen den DualSense Edge

Da ist der Steam Controller für 99€ ja noch günstiger und bietet mehr xd

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und Kupfer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
240€ für ein Gamepad?
Ich bin ja grundsätzlich bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich einen Mehrwert dafür erhalte. Aber hier? Der Preis ist doch sehr deutlich drüber.
Da bleib ich definitiv bei meinen 8BitDo Controllern.
Beim neuen Steam Controller z.B. hadere ich noch mit mir, die aufgerufenen 100€ sind schon heftig, aber die Trackpads sind halt schon geil (kenne ich von meinem Steamdeck).

Child schrieb:
Interessant - bin zur Zeit am schauen gegen was ich meine beiden Xbox-Controller austauschen kann. Allerdings ist es irgendwie schwierig ordentliche Controller zu finden, die auch für kleine Frauenhände geeignet sind. Mit den normalen Controllern gibt es nach einige Minuten ausgeprägtes Unwohlsein ;)
Schon mal die 8BitDo Controller angeguckt? Sind eher für kleine bis mittlere Hände gedacht.
Dafür braucht man aber auch am besten enge Schultern, weil der Griff recht "dünn" bzw. schmal ist.
Beim PS5 und XBOX Controller Design hat man seine Handgelenke eher in einer umgedrehten V Haltung.
Beim 8BitDo ist es eher ein auf dem Kopf stehendes U.
Zudem sind die 8BitDo Controller recht rutschig, da sie keine Gumierung oder raue Oberfläche haben.
Sind technisch aber sehr gut!
Ich habe diese Woche den 8BitDo N64 Controller bekommen, wegen N64 Retro Games am PC. :D
Als Main Controller nutze ich einen Gamesir.
Ich hatte vorher als erstes den 8BitDo 2C, aber der war wie gesagt wegen der Haltung der Handgelenke nicht für mich ausgelegt.
Aber nochmal: Von der Verarbeitung sind die 8BitDo wirklich top und auch beim Preis nicht frech wie diese SCUF Geräte.

Zu SCUF: Tja, hatte ich mal ins Auge gefasst, aber wenn man so die Reviews durchliest, ist die Qualität eher durchwachsen und das darf bei so teuren Gerät nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Rubyurek schrieb:
Wenn ein anderer Hersteller als Valve den Steam Controller entwickelt hätte, würde das Ding locker 250€ kosten und als "1337 Smart Competitive Ultra" vermarktet werden. Und man müsste noch monatlich zahlen, um die Cloud-basierte Konfigurationssoftware zu nutzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und Serandi.87
Sowas benutzen nur die wenigsten. Sieht man ja beim Dual Sense Edge der Preis ist seit vö von ~ 250€ auf ~ 180€ gedroppt. Was natürlich immernoch ~ 100€ zuviel sind

DFFVB schrieb:
Hier stekcen Margen jenseits von gut und böse drinnen. Und natürlich gilt das auch für andere Bereiche.
Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt, die sich trotz aktueller Lage einen 240€-Controller leisten können und wollen?
DFFVB schrieb:
Und ja mag sein, dass solche Controller besser sind. 200 EUR besser? Im Leben nicht.
Ich habe das nie behauptet. Ich wehre mich aber gegen dein Argument, dass nur wer Billo-Zeug kauft das Recht hat, sich zu beschweren.
DFFVB schrieb:
Und wenn man bedenkt, dass wir keine Renten mehr bekommen werden, sollte man hier lieber in die Altervorsorge investieren.
Sprich bitte nur für dich, ich muss mir wegen meiner Rente keine Sorgen machen.
Und jetzt schnall dich an: Ich will mir den Controller trotzdem nicht kaufen.

Ich bewerte es aber auch nicht, wenn es jemand tut.

So, und jetzt muss ich off, meine Platin-Tastatur mit Elfenbein-Tastenkappen wegen dem ganzen Geifer entsorgen und neu kaufen.

1778660500441.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und M@tze
Es ist hier wie in mittlerweile jedem Thread bei CB (oder auch allgemein), wenn es um hochpreisige Produkte geht. Immer kommt mindestens einer aus dem Gebüsch gesprungen und muss alle darüber belehren "Wer das kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!!" ohne die Intention oder den Hintergrund des Anderen zu kennen... 🤦‍♂️ 😖

Ich denke ja eher, dass Mitmenschen welche andere immer belehren wollen und meinen vorschreiben zu müssen, was gut und schlecht ist, die Kontrolle über sich selbst verloren haben.

Werde ich mir diesen Controller kaufen? Nein.
Finde ich den Preis (für mich!) gerechtfertigt? Nein.
Könnte ich ihn mir leisten? Ja, klar - will ich aber nicht, da ich den Mehrwert nicht sehe.
Kann es trotzdem jemanden geben, der diesen Mehrwert sieht und bereit ist, das Geld zu investieren? Na sicher.
Steht es mir zu, ihn deswegen zu kritisieren? Nein, wer bin ich denn?

Man kann gerne darauf hinweisen, dass es äquivalente Produkte von anderen Herstellern gibt, die günstiger sind - mehr aber auch nicht.

Ich sehe auch keinen Mehrwert für mich eine 4090/5090 zu kaufen, aber wenn jemand damit glücklich wird, so what?! Dafür trage ich eine Breitling und eine AW Ultra, während jemand anderes mit einer Swatch happy ist. Jeder soll doch bitte tun dürfen, was er selbst für richtig hält. Einerseits wird hier immer gegen gesetzliche Regelungen und Vorschriften gemeckert ("Das reguliert sich schon selbst!!"), aber an anderer Stelle versucht vorzuschreiben, wie Andere ihr Leben zu gestalten haben. Kannste Dir nicht ausdenken... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, FrAGgi, Apocalypse und eine weitere Person
Child schrieb:
Dein ursprünglicher "Take" ist auch nicht besser.
Dumm ist es Meinungen als dumm zu bezeichnen. Wenn ich sage 2+2 = 4 ist das dumm weil falsch. Wenn ich sage, Todesstrafe ist okay, ist das ne Meinung. Schond eutlich schwieriger das als dumm zu bezeichnen. Ähnlich verhält es sich mit Preis/Leistung.

Sinush schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt, die sich trotz aktueller Lage einen 240€-Controller leisten können und wollen?
Du verstehst es nicht. Ich kann mich nicht über Inflation beschweren,und gleichzeitig komplett verarschen lassen. Konsistenz. Ist genauso wie Leute die sich einen Gasgrill für 2.000 EUR kaufen und die Würstchen vom Aldi draufpacken. In sich nicht schlüssig.

Sinush schrieb:
Ich habe das nie behauptet. Ich wehre mich aber gegen dein Argument, dass nur wer Billo-Zeug kauft das Recht hat, sich zu beschweren.
Haha und jetzt greifst Du zum Strohmann. Ganz schlecht. Wo habe ich gesagt, dass man sich Billosachen kaufen soll? Ein normaler Conroller kost um 50 EUR und ist auch nicht billig. Und doch Du hast es behauptet, weil Du im Umkehrschluss sagst, wer 200 EUR mehr ausgibt, das nicht ohne Grund tut. Ansonsten wäre es ja wirklich dumm. Es entspricht auch nicht dem guten Ton Leuten Worte in den Mund zu legen. Wo hab

Sinush schrieb:
Sprich bitte nur für dich, ich muss mir wegen meiner Rente keine Sorgen machen.
Guess what: Ich auch nicht. Sehe aber genügend Leute die hier große Probleme haben werden. Und Du weißt ja sicher auch, dass 20% der Gutverdiener 80% der Trasnferleistungen bezahlen. Wenn da durch KI 10% wegfallen, gibts keinen Sozialstaat mehr. Und auch die Rente wird knapp. Ich spreche also all diese Leute an.

Ganz generell scheisnt Du nicht ganz verstanden zu haben, was die Baseline ist. Das ist der druchschnittliche situationsadäquat aufmerksame Teilnehmer eines angesprochenen Verkehrkreises. Das gilt für Werbung, wie für Forenbeiträge für News. Wenn nun die Steam Machine für 3.000 EUR rauskommt, darf also niemand schreiben sie wäre zu teuer, weil es ja Leute, bspw. Millionäre, geben kann die es sich leisten wollen? Das darf dann nicht bewertet werden? Wie weltfremd ist das. Ich kanns mir auch leisten. Aber ich lege den Preis Leistungs Maßstab an. Und man hört viele Beschwerden wie alles teurer wird, aber es scheint einen Markt für 240 EUR Controller zu geben. Passt für mich nicht zusammen. Und nochmal: Wir reden hier von Normalos. Hier werden in den News auch keine neuen Lautpsrecher von Burmester vorgstellt. Abgesehen davon dürfte sich Kleinserie für Controller nicht lohnne - siehe Zaunkönig Mäuse.

DFFVB schrieb:
Solange Menschen 240 eur für einen controller ausgeben, will ich nichts zu Spritpreisen inflation oder sonst was hören...
240€ sind schon ein Problem?
Hast du die News zu Einstiegs Lenkrädern von Moza oder Logitech nicht gelesen?

Die Leute geben gerne auch mehr als 2400€ für gute Eingabegeräte aus. ;-)
Aber gut, solange wir uns das alles immer noch Leisten können, kann die Inflation ja wirklich nicht so schlimm für uns sein. Pech für die, die nicht so gut die letzten Jahre ausgestiegen sind.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Ist genauso wie Leute die sich einen Gasgrill für 2.000 EUR kaufen und die Würstchen vom Aldi draufpacken. In sich nicht schlüssig.
Hey, hey, hey, nichts gegen die Nürnberger vom Hofer! Die sind sonst überall schwer zu bekommen! Bei den Steaks wäre ich ja noch bei dir ;-)
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:
Und 100€ Max. nur wenn er der beste wo gibt ist.
Ich fürchte, das beste Gamepad wird es nie geben, die Dinger haben immer stärken und schwächen. Aber hey, der Steam Controller scheint für 99€ ziemlich solide aufgestellt zu sein.

Andererseits so ein 8bitdo SN30 pro oder Ultimate 2C etc bieten schon reichlich für wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Ich denke ja eher, dass Mitmenschen welche andere immer belehren wollen und meinen vorschreiben zu müssen, was gut und schlecht ist, die Kontrolle über sich selbst verloren haben.

Solltest Du das auf mich beziehen, schau meinen initialien Post an: Ich hab gesagt: Wenn dies dann das. Nicht wer das kauft ist doof. Und eine Breitling mit einem Controller vergleichen? For real? Das eine hast Du 5 Jahre max, das andere kannst Du vererben und steigt ggf im Wert...

DFFVB schrieb:
würdest Du Dir den Markt für Gaming anschauen - überwiegend Jugendliche,
"Das Durchschnittsalter aller Spielenden in Deutschland unabhängig von Alter oder Staatsangehörigkeit liegt bei 38,3 Jahren."
Quelle: https://www.game.de/mehr-als-41-millionen-menschen-in-deutschland-spielen-games/
DFFVB schrieb:
Und wenn man bedenkt, dass wir keine Renten mehr bekommen werden, sollte man hier lieber in die Altervorsorge investieren.
Weil das eine das andere ausschließt? Soll genug Leute geben, die sich den Controller leisten können ohne sich Angst um die Rente machen zu müssen.
Man kann auch einfach richtig sinnlos so ein Fass aufmachen, nur weil es Produkte gibt, die einen selbst nicht ansprechen.
DFFVB schrieb:
Und man hört viele Beschwerden wie alles teurer wird, aber es scheint einen Markt für 240 EUR Controller zu geben. Passt für mich nicht zusammen.
Auch hier: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind die Leute die sich beschweren die, die diesen Controller kaufen? Du stellst Dinge in einen Zusammenhang, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Nein, ich kaufe mir den Controller nicht. Wenn es aber genug Leute gibt, die es für angemessen halten 240€ auszugeben, dann lass sie doch einfach, ohne belehrend zu sein.
Wie kommt man darauf, anderen vorschreiben zu können, was sie mit ihrem Geld machen sollten? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Apocalypse, M@tze und eine weitere Person
Ich gehöre definitiv zu der Sorte Spinner, die bereit wären, 240€ für einen Controller zu zahlen, wenn er geil ist. Das ist eben mein einziges richtiges Hobby (Joggen und Gym zähle ich nicht). Aber 240€ für einen Controller, und dann brauche ich ein Smartphone, um den einzustellen? Brennen die? Über Bluetooth okay, ist bequem, aber wie wär's mal mit ner Linux-Applikation, die kann ich für immer aufbewahren. 240€ heute, und in 3 Jahren gibt's dann deren blöde App nicht mehr im Appstore - NEIN DANKE.

Und ja, Linux IST die einzige Option, weil es jeder haben kann. Alles andere sind Optionen, die der Nutzer nicht kontrollieren kann, und die v.a. Geld kosten. Wenn Hardware wie Controller oder eine Tastatur per Software eingestellt werden, darf die Software nicht ein kostenpflichtiges OS voraussetzen...

Rubyurek schrieb:
okay aber was hat der Steam Controller bitte für ein seltsames Steuerkreuz? :freak:
Hast du den und kannst darüber berichten?
Den meinst du oder?

https://amzn.eu/d/0cf3pReX

Ich nutze am liebsten einen kabelgebundenen Controller Von GameSir für niedrigst möglichen Input lag(1k polling rate). Hat auch ein sehr angenehmes Steuerkreuz im Playstation Format, liegt verdammt gut in meinen Händen und hat auch zwei belegbare extra Paddels hinten an den Griffen wie ein SCUF Controller. Kosten ca. 25-30€ je nach Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Besser als andere "Elite" Produkte wegen TMR + Mecha Switches... Aber dann ohne Vibration und mit gummierten Griffen die innerhalb weniger Jahre abfallen werden für 240€... Hmm ja nein Danke. Auch bleibt man hier wieder bei 1000Hz, was man auch mal angehen könnte.

Dann oben drauf noch die merkwürdige Entscheidung, dass man das Ding nur via Smartphone einstellen kann... Anstatt direkt auf Konsole/PC, was ja der "normale Weg" wäre, auf dem man aber dann leider nicht so viele Daten abgreifen kann. Jetzt auf Smartphone will die App mit Sicherheit Standort haben und wenn man schon mal dabei ist kann man sich auch noch ein Dutzend weitere Berechtigungen geben lassen, weil die ALLE UNBEDINGT notwendig sind für reine Bluetooth Verbindung von Gerät zu Controller.

Plus, wartbar ist das Gerät auch überhaupt nicht, was bei 240€ dann ein großes Uff sein sollte.

240€ für ein Warbares Pad aus besserem Plastik (z.B. PBT) wo man wie bei Tastaturen Switches tauschen kann und mit wenigen Schrauben den Akku wechseln kann ok. Dass sehe ich ein. Aber 240€ für sowas hier...?
Ne danke, gerade weil man für so ~70€ Pads aus Asien bekommt die den Specs nach sehr, sehr nahe dran sind, wo man dann aber halt mit nicht so dollem QC leben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
DonDonat schrieb:
Besser als andere "Elite" Produkte wegen TMR + Mecha Switches... Aber dann ohne Vibration und mit gummierten Griffen die innerhalb weniger Jahre abfallen werden für 240€... Hmm ja nein Danke. Auch bleibt man hier wieder bei 1000Hz, was man auch mal angehen könnte.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
  • Produkt HighEnd nennen.
  • Features streichen
  • HighEnd-Preis verlangen.

öööhm, nö.
Grundsätzlich wäre ich ja bereit einen höheren Preis für einen besseren DualSense zu bezahlen. Aber für einen schlechteren?
Was haben die geraucht? Muss echt gut sein... Vielleicht sollten die sich auf den Vertrieb von Rauschmitteln fokussieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und Apocalypse
Nur 17 Stunden (optimaler) Akkulaufzeit.
Zwischen 250Hz an der PS5 und 1000Hz am PC sind die Laufzeiten komplett verschieden, davon ist aber nicht die Rede...
Wenn der eingebaute Akku dann noch altert...hui hui hui...
Ergänzung ()

Serandi.87 schrieb:
okay aber was hat der Steam Controller bitte für ein seltsames Steuerkreuz? :freak:
Hast du den und kannst darüber berichten?
Den meinst du oder?
1778679608304.png

Das ist der neue Steam Controller für 99€.

Der große Unterschied zum PS5 Controller sind die fehlenden adaptiven Trigger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Serandi.87
Zu teuer und hat sogar mal ne Softtouch Oberfläche, die mit der Zeit sehr klebrig wird, nein danke. Ich hasse Softtouch überall, weil sogar mein Akkupack nach 2 Jahre klebrig geworden ist obwohl es noch einwandfrei funktioniert hat! :skull_alt:

Gibt bessere Controller fürs weniger Geld. 😄

Zurück
Oben