News Scuf Omega Gamepad: Mit mehr Tasten und TMR gegen den DualSense Edge

theGucky schrieb:
Nur 17 Stunden (optimaler) Akkulaufzeit.
Zwischen 250Hz an der PS5 und 1000Hz am PC sind die Laufzeiten komplett verschieden, davon ist aber nicht die Rede...
Wenn der eingebaute Akku dann noch altert...hui hui hui...
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1728713

Das ist der neue Steam Controller für 99€.

Der große Unterschied zum PS5 Controller sind die fehlenden adaptiven Trigger.
Ich weiß nicht wie es möglich sein soll, den linken Control Stick ohne das darunter liegende Touchpad mit der Handballen Auflage zu berühren. Ohne es selbst getestet zu haben, für mich ergonomisch der größte Fail seitdem es Controller gibt.

Der Preis ist... Uff. Corsair/Scuf war ja schon immer Premium, aber das ist dann doch etwas lächerlich. Ich nehme an, dass das auch nicht nur die Lizenz seitens Sony ist, die da den Preis so hochtreibt, sondern Scuf will sich das Marken-Image vergolden lassen.

Davon abgesehen finde ich die seitlich angebrachten Tasten etwas seltsam... Müsste man tatsächlich mal in der Hand halten, aber ich fürchte, dass die eher stören, als nützen. Da finde ich die zusätzlichen Schulterknöpfe, wie sie bspw. 8bitdo hat, doch deutlich angenehmer.

Serandi.87 schrieb:
okay aber was hat der Steam Controller bitte für ein seltsames Steuerkreuz? :freak:
Hast du den und kannst darüber berichten?
Den meinst du oder?

https://www.amazon.de/Valve-Software-V000937-00-Kabelloser-Steam-Controller/dp/B016KBVBCS/ref=sr_1_4?adgrpid=1196269301383638&dib=eyJ2IjoiMSJ9.o0ue2dBqGajOzilGam-vZGSLNfmufoH6i6BZj9_Rbjkvg303Yjt_nc-11Q6DkBqrY9mKxZeQMqKf0H6QXcgMeIuqzz_HpIbUQvzOJkcdolbpX9oxsR2A9mWyaElgXDsfoUYfsDoYD6-vYZDuwhUbmvMCU0muibtczTM3d0VftZTNUibV3nXbgnpIKGuijqCyaoQWC0uMTSq9LeLsnEMzNgf-3b195AD6cz9Ig8pJ2p8.11EDYGWXSkQyNA-AWDDvvD7GF-bcDhLkcQNZFnwK9ro&dib_tag=se&hvadid=74766949231433&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=130046&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-74767028564011:loc-72&hydadcr=18443_2298492&keywords=steam+controller&mcid=074c0922a1eb3412abac9dcf93f5b3af&msclkid=1de2ce831f571555944ea48774044fbe&qid=1778674646&sr=8-4

Ich nutze am liebsten einen kabelgebundenen Controller Von GameSir für niedrigst möglichen Input lag(1k polling rate). Hat auch ein sehr angenehmes Steuerkreuz im Playstation Format, liegt verdammt gut in meinen Händen und hat auch zwei belegbare extra Paddels hinten an den Griffen wie ein SCUF Controller. Kosten ca. 25-30€ je nach Händler.
Nein das ist der Gen 1 ich meine den Gen 2 der dieses Jahr rauskam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Rubyurek Jap hab den jetzt gesehen danke dir

@ev4x Danke! Keine Absicht. Hab's ausgebessert ✅

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
DFFVB schrieb:
Solange Menschen 240 eur für einen controller ausgeben, will ich nichts zu Spritpreisen inflation oder sonst was hören...
Ist nicht wirklich vergleichbar.
Heißt ja nicht, dass man sich alle paar Wochen einen neuen Controller kauft.

Wenn der über 5 Jahre hält und man seine Funktionen sinnvoll nutzt, ist das doch iO.

Und das eine ist ein reines Hobby, das andere ist für manch einen überlebensnotwendig (Stichwort Arbeit, Geld verdienen), wenn man jeden Tag fahren muss

Grüße

Mit dem DualSense Edge bin ich total zufrieden, habe bislang keinen besseren Controller besessen. Der Standard DualSense ist auch schon gut aber der Edge setzt noch einen drauf. Ich habe mir die beiden Sticks auf Gullykit Tmr 720 umgebaut und kann nun auch noch die Kraft wie beim XBox Eite2 Controller einstellen, wenn es noch größere Akkus gäbe wäre er perfekt.

Meinetwegen können die Leute auch nen Tausender oder mehr für ihr Gamepad bezahlen. Ist mir sowas von egal. Ich bin glücklich mit meinem kabellosen Xbox-Gamepad, hat mich 54€ (neu) gekostet vor knapp 2 Jahren. Es gibt nix, was ich vermissen würde. Hatte dann aber noch ein Akkupack nachgekauft als Zubehör. Find ich besser als AAA-Batterien.

mozo19 schrieb:
wenn es noch größere Akkus gäbe wäre er perfekt.
Für den normalen gab es von Paxo Austauschakkus mit 66% mehr Kapazität. Kein AliExpress-Lügengerümpel. Hab den in meinem DS.
Evtl. passen die auch in den Edge?

1778932030251.png

-> Ich würde vermuten ein Gyro ist inklusive. sonst hätte Sony den glaub eich nicht für PS5 Lizensieren lassen.
Sonst hast du ja bei vielen First Party spielen das Problem, dass du Funktionen nicht nutzen kannst.

Aber dennoch ernüchternd, nicht einstellbar.
Am PC keine Keyboard/Mouse/Makro Bindings, nur so ne billige Android/iOS App.

Man merkt wen dieser Controller WIRKLICh ansprechen möchte und das sind nicht die PC Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben