Mobile

Overlay / Viedowiedergabe auf TV im Vollbild

sebko

Lt. Commander
Hi Leute!

Veilleicht kennt sich hier jemand damit aus:

Also früher (unter XP und noch mit meiner ATI) könnte ich im Catalyst einen "Theater Modus" (hat wohl irgenwas mit Overlay zu tun) einstellen. Da hat er mir dann auf dem TV jedes Video automatisch im Vollbild angezeigt und auf dem PC Monitor konnte ich einfach weiterarbeiten.

Jetzt: Mit NVidia und Vista geht das nicht mehr. NVidia sagt irgedwas, dass es diese Option nicht mehr gibt, weil Vista das jetzt irgendwie selbst unterstützen müsste. Finde sowas aber nicht. Klar kann ich den Desktop erweitern --> Player rüberschieben --> Vollbild einstellen. Ist aber irgendwie nicht so komfortabel.

Irgendwelche Tipps?

P.S. Hab mein Vertipper (von wegen Video) schon bemerkt. Sorry^^

Wirklich keiner ne Idee?

AFAIK ist der Theatermode bei NVIDIA Treibern nicht mehr integriert.
Eine Alternative ist m.E. wie sebko schon gesagt hat der erweitere Desktop, oder eine ATi Karte.

Mfg

naja, nur das dumme am erweiterten Desktop ist, dass der Fernseher im WZ und der Rechner im AZ steht.

.. das sind 5m Weg, um zu schauen, was auf dem Fernseher läuft! ^gg^

ok, das mit dem dualview ist eine befriedigende Lösung.

und da Winamp einen kleinen Sprung macht, wenn er an ein eigenes Fenster ankoppelt, kann man das Video auch problemlos zurück auf den 1. Bildschirm holen.
(oder hat jemand eine Tastenkombination für "reattach video" parat?)

... schade, dass sich beim VLC das Fenster nicht abkoppeln lässt.:(

Also ich hab auch ne nVidia Grafikkarte und ich mach das so:

Zuerst ganz normal den Fernseher mit der Grafikkarte verbinden, dann noch die Anschlüsse für die Lautsprecher mit der PC Soundkarte verbinden.
Kann erkennt das nVidia-Kontrollcenter, dass ein TV angeschlossen wurde.

Dann starte ich den VLC Media Player und spiele das Video ab (muss nicht Vollbild sein).
Dann sehe ich am Fernseher (nur) das laufende Video in Vollbild.

P.S. So lässt sich das Fenster beim VLC Media Player abkoppeln
Film mit VLC öffnen --> Film weiterlaufen lassen
dann auf "Einstellungen" --> "erweiterte GUI" --> dann rechts unter Videofilter: auf "Bild klonen"

Anhänge

• VLC Media Player Overlay.JPG
    VLC Media Player Overlay.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Graka-Treiber nicht geht, sollte es auf jeden Fall eine Option im Menü der Abspielsoftware geben, in der Du einstellen kannst, dass der Player standardmäßig im Vollbildmodus startet.

Gruß
sunzi

Moin Sunzi,

bitte zeigen -> für winamp!

@Clocker2800+: Danke für den Tip.

@sideshowbob
Bei Winamp habe ich auch keine gefunden.
Liegt vielleicht auch daran, das Winamp eigentlich primär ein Audio-Player ist.
Schon mal bei Winamp vorbeigeschaut und nach einem Plugin oder einem Kommandozeilen-Startparameter gesucht?

Sowohl Power DVD als auch Nero Show-Time bieten die Option an, im Vollbild-Modus zu starten.

Gruß
sunzi

Na das ist doch mal was!

Gruß und THX für den Link!
sunzi

Zurück
Oben