Overscan nicht verfügbar?

HerrAbisZ

Commodore
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4.419
Ich habe bei meinem 39" Samsung TV auch nur auf 1280x720 eingestellt, weil wenn ich auf FHD stelle wird rundherum vom Bild was abgezwickt.

Jeder soll das so machen wie es ihm gefällt
 
@HerrAbisZ
Guck dir mal die Overscan Einstellungen an. Dann sollte das mit dem Abschneiden beheben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Am TV ?
 
Am PC, sollte im Treibermenü eine Option für geben.
 
Ui, Ich habe noch win7 und ziemlich alte Grafikkarten ATI Radeon 9600XT oder ne HD 2400 - bei der Geforce 8600 GS habe ich das genau einstellen können

Aber der Mediaplayer von Medion kann das nicht
 
Der MediaPlayer hat damit nix zu tun. Das stellst Du im AMD Catalyst Treiber ein.
Du musst die zusätzlichen Einstellungen starten & wie schon gesagt den Overscan auf "0" stellen.

Ansonsten kann diese Option auch im TV eingestellt sein. Dann dort bitte Overscan berichtigen.
 
Dann schau in den AMD Grafik-Treiber - da ist das garantiert drin. ;)

Und auf S.32, 34 & S.36!!! gibt es auch Einstellungen für Deinen Sammy.
Ob die das Problem beheben, würde ich an Deiner Stelle erst ausprobieren, wenn im AMD Treiber Overscan auf "0" steht.

Welche Treiberversion hast Du denn installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Catalyst Control Center unter win7 ist ja nicht mehr
 
Die alten ATI Karten werden nicht mit dem neuesten Crimson/Adrenalin laufen.

Welchen Treiber hast Du denn nun - meine Glaskugel dreht schon wie eine Diskokugel. :freak:

Ergänzung ()

Samsung TV Overscan.png

Ergänzung ()

AMD WDM Treiber & Catalyst 10.2 für Vista 32/64bit wären evtl. für die ATI 9600/9800 Serie in Win7 32/64bit möglich.

AMD Catalyst 13.9 64bit wäre für die ATI HD2400 XT direkt für Win7 64bit geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich versucht - win7 dreht das CCC ab - das ist vom dem einen PC

1536488304570.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
"Versucht" ist gut ... :alien_alt: ... :confused_alt: ... :D
Du bist immer noch in den Windows Einstellungen.
Und das ist der von Windows 7 mitgelieferte WDDM Treiber von 2009.

Weißt Du wenigstens, welche Grafikkarte Du da rein getan hast?
Sorry, aber gibt's hier Tips & kannst nicht mal den passenden Grafiktreiber zur Karte installieren. :rolleyes:

Da das hier auszuarten scheint, empfehle ich Dir ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.
Denn es scheint ja mit ein paar Hinweise hier im fremden Thema nicht zu gehen.
Bitte sieh das als Angebot meinerseits dir zu helfen - ist nicht persönlich gemeint. :heilig:

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Und das ist der vom Medion MS7048 MD8088 - 9800XXL speziell (sorry hatte ich falsch im Kopf)- der Treiber läuft nur im Kompatibilitätsmodus XP

1536488872786.png


Reicht mir zum TV Streamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und Tanzmusikus
Jap - ist auch der gleiche Windows-interne Treiber.

Bitte mach Dir einen eigenes Thema auf ... und lies nochmal genau, was ich Dir auf dieser 2. Seite alles schrieb.
Die 13.9 Win7 Treiber sind übrigens nur für nur 64bit-Variante. hier für Win7 32bit.

Wenn die ATI 9800 XT (nicht 9600 XT !!) noch einen AGP Port besitzt, dann geht das evtl. wirklich nicht mit den AMD Treibern.
Diese setzen ggf. eine PCIe-Karte voraus. Müsste ich nochmal recherchieren ...

Ich helfe Dir gern im neuen Thread weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
noch einen AGP Port besitzt

Ja die 9800XXL von Medion hat noch AGP - ich weiß jetzt nicht, was passiert, wenn ich im Kompatibilitätsmodus installiere (ob da Windows eben den eigenen Treiber dann nimmt und dann steht da 9800XT ?? ) - aber nur so lief es dann.

Ich habe schon viele PC mit win7 ausgestattet, wo viele meinten das geht nicht. Mußte halt viel porbieren auch.

Ich danke dir und gemeldet habe ich es auch schon, wegen einem eigenen Thema
 
Kompatiblitätsmodus bedeutet, dass der Treiber (welchen hast Du denn bitte installiert?) von z.B. Win98SE, XP oder Vista in Win7 benutzt werden kann.
Dann wird eine ähnliche Umgebung wie für das ältere Windows geschaffen - also eine kleine Zwischenschicht erschaffen.
Genau weiß ich es auch nicht.

Für Vista-Treiber muss man in Win7 nicht unbedingt den Kompatiblitätsmodus verwenden, da beide BS sehr ähnlich sind.
Planet3Dnow-Artikel dazu ... Bei Problemen kann man dies aber nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so'n Retro-System ist schon spannend. :p

Aber für die HD2400 sollte der von mir verlinkte Treiber passen, wenn sie auf PCIe statt AGP basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich bilde mir auch ein, das das FHD erst kommt, wenn sie am TV hängt. Mein CRT kann ja nicht mehr

Was ist denn Retro ? Was ist dann mein 486DX PC mit win98SE ?

Die HD2400 ist derzeit nicht eingebaut und Treiber habe ich eh. Danke.
 
Zurück
Oben