• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Katastrophales Matchmaking

T

TomPrankYou

Gast
Jetzt muss ich hier doch mal fragen ob es nur mir so geht oder anderen auch. Ich habe seit Release Overwatch auf der PS4 gespielt. In dieser Zeit hatte ich nicht einmal ein Übungsgefecht oder Flog aus einer Lobby raus.

Nun Spiele ich ungefähr 3 Wochen auf dem PC und es ist eine einzige Katastrophe. Ich starte Overwatch, lande zu 90% in einem Übungsgefecht. Dort verbringe ich dann teilweise 10 Minuten oder länger. Irgendwann wird dann eine Lobby gefunden, die Map lädt und es kommt dann immer "Warte auf Gegner" nach 30 Sekunden fliegt man wieder vom Server wegen zu wenigen Spielern und das Drama geht von vorne los.

Wenn man dann mal eine Lobby gefunden hat, spielt man eine oder zwei Runden und fliegt dann wieder raus. Auf der PS4 konnte ich 20 Runden am Stück spielen ohne einmal im Hauptmenü zu landen.


Mich nervt das ganze so dermaßen, dass ich auf das Spiel wirklich keine Lust mehr habe. An was liegt das? Im vergleich zur PS4 eine zu geringe Spielerzahl?
 
das klingt fast so als ob ein port nicht freigegeben ist oder deine firewall da was blockiert probiere mal testweise deine firewall zu deaktivieren um das zu testen
 
hab jetzt mal die Firewall deaktiviert und 2x innerhalb 20 Sekunden ein Match gefunden. Werde das nun mal beobachten
 
Du kannst in den Einstellungen auch ausstellen dass du zu Übungsgefechten verbindest, sollte dich das stören!
 
Also bei mir gibt es keine Probleme eine Lobby zu finden. Denke mal deine Internetleitung wird das Problem sein. Spielst du via Wlan am PC? Evtl. hast du Packetverlust.
 
Zurück
Oben