& @DJMadMaxPyrukar schrieb:@Der Lord was ist denn das für ne Website auf der man das so checken kann?
Ich hab den obigen Test dort ausgeführt:
https://www.uptrends.de/tools/uptime
Gibt noch diverse weitere, z.b. https://uptimerobot.com/
Gruß
Lord
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
& @DJMadMaxPyrukar schrieb:@Der Lord was ist denn das für ne Website auf der man das so checken kann?
Man bekommt eine Entschädigung von OVH, sind die Server wie bei mir im SGB4, wird die Laufzeit des Vertrages um die Ausfalltage Verlängert, sind Server dabei drauf gegangen, bekommst du den gleichen auf OVH Kosten natürlich.Flixofon schrieb:Interessant, weil einfach so brennt kein Rechenzentrum nicht ab. Frage ist auch, wie es mit entsprechender Entschädigung seitens OVH aussieht...
Man redet nicht über....Taron schrieb:Nabend,
eben gelesen, das Thema geht nun rum. In Straßburg ist letzte Nacht ein Rechenzentrum (SBG-2) von OVH abgebrannt.
Bilder des Brands. Menschen kamen wohl nicht zu Schaden, SBG-2 aber Totalschaden, weitere RZ teilweise beschädigt. Das Gebäude soll damals wohl vor allem aus Holz inkl. Holzböden aufgebaut worden sein (angebliche Bilder aus Bauphase - Edit: bezieht sich auf RBX4, nicht Standort in Straßburg).
Seite Pr0gramm war offline, Backups wurden bereits eingespielt.
Rust Multiplayer ist betroffen, 25 EU-Server offline, viele Daten (Speicherfortschritte) können wohl nicht wiederhergestellt werden.
Sind noch mehr betroffen, u.a. VeraCrypt (Englische Quelle) und Lichess.org (Schach-Server).
Webpräsenz von Fortuna Düsseldorf ist wegen dem Brand offline.
@nlr Vielleicht als News interessant!
Können ja sammeln, was sonst noch betroffen ist, zudem würde mich schon interessieren, was da so gebrannt hat (wenn es nicht doch Holz als Baumaterial war) und ob da die Feuerlöscheinrichtungen überhaupt funktioniert haben. Gerüchteweise soll die Brandursache außerhalb des RZ gelegen haben...
VG, Taron
30% ? Die Erdatmosphäre besteht nur zu 21% aus Sauerstoff. Im Normalbetrieb hat man zwischen 17% und 15%. Der Zugang unter 17% ist nur für berechtigte erlaubt. Dazu bedarf es einer ärztlichen Untersuchung. Im Brandfall senkt man auf 13% ab. Das genügt um dem Feuer die Nahrung zu entziehen.madmax2010 schrieb:Holzböden sind da auch kein Problem.
Alle Rechenzentren in denen ich bisher war, arbeiten entweder mit einer Stickstoff oder Inergen Löschanlage, oder sie reduizeren beim ersten Anzeichen von Feuergefahr den Sauerstoff in der Luft um 30%.
SilentNewbie schrieb:Totalverlust aller Daten bei z.B. Rust heißt: kein Backup an anderem Ort!?
Ist das üblich in der Branche? Kann ich mir gar nicht vorstellen, insbesondere nicht, wenn sie Hosting für kommerzielle Kunden anbieten. Klingt nicht besonders nach einem vertrauenswürdigen Service.
Ich kenne mich da nicht so aus in der Branche, aber wenn ich mir vorstellte, mein Arbeitgeber würde seine Daten einem solchen Hoster anvertrauen, und die Existenz meines Arbeitsplatzes hinge daran, dann würde mir schlecht.
Pyrukar schrieb:@SilentNewbie Den begriff gibts im deutschen natürlich auch ... Nennt sich Brandwand und sollte eigentlich den Vollbrand eines Gebäudes verhindern oder zumindest herauszögern ... Aber anscheinend gabs in dem Gebäude keine Brandwände oder sie haben eben nicht standgehalten.
@Der Lord was ist denn das für ne Website auf der man das so checken kann?
Um. Nicht autDr. MaRV schrieb:30% ? Die Erdatmosphäre besteht nur zu 21% aus Sauerstoff. Im Normalbetrieb hat man zwischen 17% und 15%. Der Zugang unter 17% ist nur für berechtigte erlaubt. Dazu bedarf es einer ärztlichen Untersuchung. Im Brandfall senkt man auf 13% ab. Das genügt um dem Feuer die Nahrung zu entziehen.
SilentNewbie schrieb:Kommt der Begriff nicht sogar urpsprünglich aus der Konstruktion von Bauten?
Mal schnell Wikipedia angeworfen ... in der deutschen gibt es nur die Daten-Firewall, aber in der englischen auch das hier:
Man sollte auch nach deutschen Begriffen suchen und nicht nach englischen Begriffen. ..SilentNewbie schrieb:Die deutsche Wikipedia gibt die anderen Bedeutungen erst über eine Indirektion her (Stand heute); das hatte ich übersehen.
Sehr interessant, das interessiert mich aus beruflichen Gründen: medizinische Gassensoren in der Intensivbeatmung / Anästhesie müssen per Norm bei einem Messwert unter 18% Vol% einen hochprioren Alarm erzeugen, bei einer Meßgenauigkeit von ca +/- 3 Vol%. D.h. in der Medizin geht man bei unter 15 Vol% von einem kritischen Wert aus. Gesunde, körperlich trainierte Menschen unter geringer körperlicher Belasting kommen auch mit weniger aus, um ausreichend O2 aufzunehmen (da man ca. 5 Vol% CO2 ausatmet, die Differenz sieht man dann auch beim Sauerstoff ggü. der Einatmung).Dr. MaRV schrieb:30% ? Die Erdatmosphäre besteht nur zu 21% aus Sauerstoff. Im Normalbetrieb hat man zwischen 17% und 15%. Der Zugang unter 17% ist nur für berechtigte erlaubt. Dazu bedarf es einer ärztlichen Untersuchung. Im Brandfall senkt man auf 13% ab. Das genügt um dem Feuer die Nahrung zu entziehen.
.....Vindoriel schrieb:Übliche Sandwichbauweise (Metallbleche mit geschäumtem Kunststoff als Wärmedämmung zwischen), ist der Kram
Ein ganzes RZ Spiegeln?SSD960 schrieb:Wird das Rechenzentrum nicht gespiegelt?
wenn man jetzt von dem vorhanden sauerstoff (also "nur" 100%) ausgeht, und diesen auf 30% reduziert ....Dr. MaRV schrieb:30% ? Die Erdatmosphäre besteht nur zu 21% aus Sauerstoff. Im Normalbetrieb hat man zwischen 17% und 15%. Der Zugang unter 17% ist nur für berechtigte erlaubt. Dazu bedarf es einer ärztlichen Untersuchung. Im Brandfall senkt man auf 13% ab. Das genügt um dem Feuer die Nahrung zu entziehen.
Contor schrieb:üblicher weise wird in so einem fall die wärme dämmung entfernt (was ja auch sinn macht, wer will ein wärme erzeugendes rechenzentrum noch wärme dämmen/stauen????) und statt dessen lüftungs schlitze rein geschnitten.