News Ozone stellt Spieletastatur „Blade“ vor

Ich flipp noch aus mit diesen hässlichen, abgespaceten Dreckstastaturen.
 
Das UFO-Ding sieht aus, als müsste es den Tisch nicht berühren, weil es knapp darüber schweben kann. Typisch für ein Pseudo-UFO, hat es auch viele Lichterchen. ^^

Sehe ich das richtig, dass die unterste Tastenreihe Logitech-typisch total aufgeblasen ist und die Taseten somit höher als alle anderen Tasten sind?
Dazu die groß wirkenden Abstände zwischen den Tasten bzw. zu kleine Tastenkappen und Rubberdomes... ich würde für die Tastatur keine 30 Euro zahlen. Die Tastatur von Microsoft ist da günstiger und kann mehr.

Und das Video ist wiedermal total kindisch. Kommt zwar nicht auf die Lächerlichkeit von Roccat heran, ist aber dennoch peinlich, da mal wieder versucht wird, eine Tastatur "cool" darzustellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die unterste Tastenreihe Logitech-typisch total aufgeblasen ist und die Taseten somit höher als alle anderen Tasten sind?
Jup. Das scheint dort genau so zu sein wie bei meiner Logitech Illuminated. Der Unterschied in der Höhe ist aber maximal 0,5 mm und kaum der Rede wert. Mit gefällt das eigentlich sehr gut.

Dazu die groß wirkenden Abstände zwischen den Tasten bzw. zu kleine Tastenkappen und Rubberdomes...
Auch die Tasten scheinen 1:1 von der Illuminated abgeguckt zu sein, bzw. es sind ganz einfach Tasten einer Notebook-Tastatur. In sofern fände ich die Tastatur von der Technik her schon perfekt. Die Rubberdomes sind auch völlig in Ordnung bei dem geringen Tastenhub von 2-3 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Muss eine Gamer Tastatur denn wirklich immer aussehen, als käme sie aus dem Weltraum? Muss das Zeug immer möglichst "spacig" aussehen? Ich raffe nicht, warum alles, was speziell für Gamer ausgelegt ist, immer so martialisch daher kommen muss. Mal was schlichtes, was aber dennoch genügend Zusatztasten usw. bietet wäre doch mal erfrischend neu.

Daran erkennt man doch gut, was die Industrie von ihren Kunden, den Gamern hält, bzw. was sie von ihnen denkt!

Schon das ist der erste Grund, sowas nicht zu kaufen. Ein weiterer wichtiger wäre der, dass man sich an dem was dort angeblich eine Handballenablage darstellen soll (?) eher die Handballen abklemmt/einschneidet, als dass sie einen ergonomischer Aspekt dieser Tastatur dartellen könnte! (was ja der Sinn einer Handaballenablage sein sollte, oder?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Euch zwingt doch keiner diese Tastatur zu kaufen...

aber wir ärgern uns über diese sinnfreie zeitverschwendung der entwicklung...

es kann doch einfach nicht so schwer sein, mal in den markt zu schauen?

ich bezweifel sogar, dass die tastatur jemals was von anti-ghosting gehört hat... also am ende völlig fehl am platze...
 
cartridge_case schrieb:
aber wir ärgern uns über diese sinnfreie zeitverschwendung der entwicklung...

es kann doch einfach nicht so schwer sein, mal in den markt zu schauen?
Ja, es ist schon erstaunlich. Es gibt 50 verschiedene Gamer-Tastaturen auf dem Markt, aber die Tastatur, die hier jeder haben will ist nicht dabei. Stattdessen ist unter den 50 Tastaturen 40 mal das gleiche Modell in unterschiedlichen Farben in einem unterschiedlichen Design dabei und die anderen 10 erfüllen vielleicht einige Teilanforderungen die sich hier die Meisten wünschen, aber eben nicht alle.

Irgendwie bekommt man da ja schon fast lust eine eigene Tastatur zu entwerfen und auf den Markt zu bringen. Ich glaube ich könnte da etwas machen was sicherlich ein Erfolg wäre. Preislich wäre die vielleicht nicht ganz so günstig, aber das viele Gamer lassen sich die perfekte Tastatur auch sicherlich etwas kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Tastatur, mit der Ergonomie/Form (inklusive der hervorragenden sehr angenehmen und grossen Handballenauflage aus Kunstleder) einer Microsoft Natural Ergonomic 4000, gepaart mit mechanischen Tastern, roter oder noch besser frei einstellbarer Beleuchtung (Farbe), Multimediatasten etc. würde ich im Zweifelsfall sogar 300 € und mehr zahlen (sowas könnte man dann eben auch locker 10 Jahre oder länger verwenden, da zahlt sich ein hoher Preis auch aus!)

Aber soetwas gibt es ja nicht ansatzweise und schon gleich garnicht mit deutschem Tastenlayout!

Stattdessen gibt es gefühlte 10.000 kindische "Gamer-Spielzeugtastaturen", die allesamt aufgrund nicht vorhandener Ergonomie zum ernsthaften (10-Finger-)Tippen eh nicht zu gebrauchen sind (es sei denn für Grünschnäbel, denen ihre Gesundheit nichts wert ist und die es dann Jahre später auf die harte Tour lernen werden, wenn sie sich wundern, warum sie ständig unter Ermüdungserscheinungen, verspanntem Nacken, Kopfschmerzen und Sehnenscheitenentzündungen leiden, weil sie die unveränderbaren Gegebenheiten ihrer eigenen Anatomie missachtet haben!)

Wenn sich ein Hersteller dieser Marklücke mal annehmen würde, könnte er sicherlich sehr erfolgreich damit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
aber wir ärgern uns über diese sinnfreie zeitverschwendung der entwicklung...

es kann doch einfach nicht so schwer sein, mal in den markt zu schauen?

ich bezweifel sogar, dass die tastatur jemals was von anti-ghosting gehört hat... also am ende völlig fehl am platze...

Das es sinnfrei ist zweifel ich an, denn ich bin mir sicher das auch diese Tastatur gekauft werden wird wie jede andere auch mit dem Schriftzug "Gaming". Vielleicht nicht von dir, von mir sicher auch nicht aber sie wird ihren Absatz finden sonst würde man sie nicht auf dem Markt bringen.

Und es spielt auch keine Rolle wer sie kauft. Wem diese oder allgemein roberdome Tastaturen nicht gefallen kann und darf auch weiterhin auf Mechanische im style der 80er zurückgreifen :)

Das ist nur noch geflame bei jeder nicht Mechanischen Tastatur geht langsam auf die nerven.
 
....Gamer brauchen halt auch manchmal etwas"Besonderes"und nichts für 10 Finger.... von daher wird es auch für die x-te Version einer Tastenschleuder, Käufer geben. Anmerkung: aber sie sieht ganz gut aus:cool_alt:
 
CD schrieb:
Ansonsten stimmte ich bruteforce9860 zu. Wer sich ein Gehäuse kauft das aussieht wie der Nachwuchs zweier besonders hässlicher Transformer, der kauft sich auch die entsprechende Tastatur.

Den Twitter von 2 Transformers gibt s ja schon auf den Markt.

Nennt sich Mad Catz Strike 7.

http://www.youtube.com/watch?v=Z_2DfKJuoz8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich zitiert (leider komplett, da hast du recht) weil ich dies mit dem S3 gemacht habe und auf die"sinnfreie Zeitverschwendung" eingehen wollte. Ab Absatz zwei war an diejenigen gerichtet die sich immer im Bereich Mecha aufhalten und sobald eine neue Rubberdome vorgestellt wird meinen das würden nur Kinder kaufen die keine Ahnung haben. Die Postings nerven einfach mittlerweile bei jeder vorgestellten neuen Tastatur wird die gleiche Keule ausgepackt (bei der Isku war es enorm).

Ich interessiere mich z.b. nicht für VW, und wenn die ein "neuen" Golf vorstellen schreibe ich gar nichts dazu~weil für mich nicht interessant :D
 
Mechanische Tasten sind bei Notebooktasten und ihrem geringen Hub von 2-3 mm auch nicht notwenig bzw. technisch nicht sehr leicht umzusetzen.
Das Dumme an der Tastatur ist nur, dass die Ergonomie nicht stimmt und das Design für Kinder gemacht ist. Da hätte man zur Abwechslung doch wirklich einmal etwas anderes erwarten können.
 
...jo, das mit der miesen Ergonomie stimmt. Erstens ist die Handballenablage mal wieder zu kurz als daß sie den Namen verdient, dann hat sie diese sinnfreie und wahrscheinlich schmerzhafte "Stufe" drin und zu guter letzt ist sie nicht mal abnehmbar. Mir persönlich wäre dieser Klopper außerdem zu breit, über 50 cm ist schon 'ne Hausnummer. Daß die Sondertasten links und rechts anders geformt und nicht beleuchtet sind, könnte allerdings Sinn ergeben für Leute, die an diesen Stellen sonst gerne mal die falsche Taste anschlagen.
 
Ich finds auch lustig wie man sich immer wieder streitet (diskutiert) welche tastatur ihr geld wert ist und was nur spielerei ist und bla blubb.
Letztendlich soll jeder kaufen was ihm gefällt.

Aber in einem punkt muss ich hier den meisten recht geben: Keine tastatur ist perfekt. Ich hab immer wieder nach tastaturen ausschau gehalten und jede hat immer etwas was mich stört :D
 
Zurück
Oben