P-ATA Controller wird nicht richtig erkannt!

Erazor_XP

Cadet 4th Year
Hallo,

habe eine Hitachi IDE 160GB Platte, wo auch WinXP etc. installiert ist. Habe dann seit gestern zusätztlich eine SATA Maxtor 200GB-Platte, auf der ich eben auch Windows installiert habe, um dann die Hitachi als Zusatzplatte zu nutzen (also dort die Win-Partition zu löschen).
In meinem nun nicht mehr benötigten Windows werden alle Platten erkannt (C: , D: <= Hitachi, H:, I: <= Maxtor) Auf der Maxtor hab ich in der Datentr-Verw. nur die Maxtor als C: und D: .

Boote ich aber nun von der Maxtor, wird die IDE Hitachi nicht angezeigt und im Geräte-Manager erscheint beim PATA-Controller die Fehlermeldung, das ein Ressourcenkonflikt vorliegt. Habe nun schon den Forcware 5.10 installiert (habe ein MSI mit Nforce3 250gb) aber es ändert sich nichts! Hab auch schon SP2 drauf gemacht + Updates!

Liegt das jetzt daran, das in der Datenträgerverwaltung (wenn ich über die alte Platte boote) die Hitachi als Systempartition angezeigt wird? Habe die Maxtor schon als aktiv eingestellt.

Bin echt am verzweifeln weil ich unbedingt im neuen Windows auf meine alten daten zugreifen möchte und natürlich nicht auf 160GB zusätzlichen Speicherplatz verzichten will.... ;)

Zurück
Oben