P III 600 & Ati Rage 128 pro

• Ersteller Ersteller [StB]Dr.Mabuse
  • Erstellt am Erstellt am
S

[StB]Dr.Mabuse

Gast
Hi,

Ich will meinen Rechner übertakten, hab jedoch noch nicht so viel Erfahrung mit dieser materie gemacht!!! Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen!!
Mein System ist ein P III 600 mit einem MSI 6156VA board! Als Betriebssystem habe ich Win98SE!! Ich weiß zwar, dass man den FSB bei diesem Board von 100 mhz auf 133 mhz jumpern kann, hab mich jedoch noch nicht getraut, das auszuprobieren!! Was könnt ihr mir so für tipps geben, mein System leicht und wirkungsvoll zu tunen?? Welches Tool würdet ihr mir dabei empfehlen?? Denkt ihr, dass das sinnvoll wäre den FSB zu erhöhen?? oder ist das lieber mit Vcore zu lösen???
Ich hätte noch ne Frage zu ner Grafikkarte!! Und zwar, ich hab die ATI Rage 128!! Ich will die jetzt mal an ihre Grenzen bringen und extrem overlocken!! Wie stell ich das am besten an?? Hat vielleicht von euch jemand damit erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen??

Danke!!

Greez von [StB]Dr.Mabuse

Hail to the ball´s Babys!!!

Was für einen P3 hast du denn genau?

FSB 100 scheint er zu haben, doch das läßt noch immer die Möglichkeiten offen, daß es sich um a) einen Katmai in höchster Ausbaustufe oder b) einen Coppermine in einer der niedrigsten Ausbaustufen handelt.

Mit WCPUID kannst du z.B. erkennen, um was für eine CPU es sich bei dir handelt. Sollte Fall a zutreffen, wirst du nicht viel mehr als 10-15% Takt herausholen können, bei Fall b dagegen könnten durchaus die angepeilten 800MHz im Bereich des möglichen liegen.

Was deinen Grafikentschleuniger angeht, so kannst du den mit Powerstrip bis an sein Limit treiben, obwohl es imho nicht mehr allzuviel ausmachen wird....

cool, es gibt auch noch leute die so nen ähnlichen pc haben wie ich, *heul* ....
p3 500
ati rag 128
98 se

C' est la vie. =)

Zurück
Oben