P/L Alternative zum MEDION® ERAZER® X6819 ?

Tharful

Lieutenant
Huhu... wollte mir jetzt wenns Weihnachtsgeld gibt das MEDION ERAZER X6819
kaufen.

http://www.medion.com/at/electronic...oubler&tduid=25ae23cd8cdb845da592081a3cc92f6a

Gibts da noch P/L Konkurenten?
Hatte nur Alienware oder Schenker gefunden, die mit der Graka und ner SSD locker an die 2000€ gekostet haben.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1250€ und die Leistung/Ausstattung sollte schon gleich sein, ggf. nen Core i5.

Hauptsächlich will ich damit natürlich zocken, sehr oft mit angeschlossenem 1650x1050 Monitor auf LANs.

MFG
Tharful

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein Laptop sein ?
Die sind P/L beim Gamen zum Kotzen !
Sonst scheint die Ausstattung ganz gut zu sein, die SSD wird wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei sein, sondern so ein No-Name Ding, denn irgendwo müssen sie ja sparen.
Auflösung meinst du wohl 1680x1050 ;)
Erwarte halt nicht das du damit BF3 oder ähnliches auch nur annährend auf high zocken kannst :D
Die GTX 570M kannst du ca mit einer Radeon 5770 in einem Desktop gleichsetzen.

Siehe hier linke Spalte.

wann gibts denn dein Weihnachtsgeld? Wenn es noch einen Monat Zeit hat, dann schau doch, was in einem Monat so aktuell verfügbar ist

oetzn schrieb:
Muss es denn ein Laptop sein ?
Die sind P/L beim Gamen zum Kotzen !
Sonst scheint die Ausstattung ganz gut zu sein, die SSD wird wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei sein, sondern so ein No-Name Ding, denn irgendwo müssen sie ja sparen.
Auflösung meinst du wohl 1680x1050 ;)
Erwarte halt nicht das du damit BF3 oder ähnliches auch nur annährend auf high zocken kannst :D
Die GTX 570M kannst du ca mit einer Radeon 5770 in einem Desktop gleichsetzen.

Siehe hier linke Spalte.

Ne die SSD ist kein NoName, trotzdem ist sie nicht das gelbe vom Ei :p

Es handelt sich um eine 78GB INTEL SSDSA2CW080G3 (SATA-SSD) es handelt sich hier um die 320 serie, die wo jeder weiß nicht gerade fehlerfrei lief am anfang, bei mir funktioniert sie ohne weiters Problemlos!

@Tharful

was vergleichbares gibt es momentan nicht, somit wirste dich entweder mit Medion begnügen müssen, warten oder eben doch einen Desktop PC nehmen, und wenn keinen wirklich grund gibt warum die ein Laptop willst wäre ein Desktop sowieso immer vorzuziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570M schafft Battlefield 3 spielend in 1680x1050, zumindest läuft es mit nem älteren i7 740QM und einer GTX460M problemlos in der Auflösung auf High.

Das MEDION® ERAZER® X6819 ist mit der SSD, dem schnellen i7-2 und der starken GTX570M ein richtiges Schäppchen für den Preis. Dazu kommt noch das matte Display, USB 3.0 und Bluetooth, mehr geht nicht für 1200euro !

Die Soundwiedergabe des Gerätes ist auch sehr gut, hatte schon mehrere Geräte der Serie auf meinem Tisch. Zuletzt das X6818. Der Subwoofer macht sich dezent bemerkbar :)

Das ganze basiert übrigens auf dem neuen MSI GT683DXR http://geizhals.at/deutschland/688340 welches exakt baugleich ist, nur das das MSI noch ein paar LED Leisten und ein besseres Soundsystem von MSI spendiert bekommen hat, dafür kostet es auch gleich 300Euro mehr und hat keine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
thornhill schrieb:

Das Medion wird wohl beim zocken ziemlich laut werden, bei den Lüftern wird gern gespart - falls dich das nicht stört, Medion ist der Preisbrecher schlechthin.

Beim zocken wird JEDES Notebook in der Leistungsklasse lauter, weil dann sämmtliche Komponenten auf maximum laufen.

Abend,

Das ASUS stellt da eben gerade die berühmte Ausnahme dar!

Test auf Notebookcheck.com

Zitat:
"Bei Belastung erhöht sich die Geräuschkulisse kaum, die Atmosphäre von Spielen und Filmen wird nicht negativ beeinflusst. Und sogar unter praxisferner Volllast verweilen die Lüfter in akzeptablen Regionen - eine Seltenheit bei High-End-Notebooks. Geräuschempfindliche Nutzer sind hier also genau richtig, mit kaum einem Gaming-Notebook lässt es sich momentan leiser zocken."

mfg
thornhill

Zurück
Oben