P/L Gaming PC zusammenstellung

PascalDS

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte für meinen Kolleg einen Gaming PC mit maximaler Leistung für ca.1000€ zusammenstellen. Es kann auch etwas mehr sein wenn es die Mehrkosten wert ist und wenns weniger als 1000€ sind stört ihn dass sicher auch nicht.

Gespielt werden die neuen Spiele alles durch die Bank und das auf FullHD 1080. Eine SDD sollte natürlich auch dabei sein mit 250-500GB

Und ein schall gedämmtes Case.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Weiso werden denn immer Seagate Platten empfohlen? Habe WD Black und die sind super wie ich finde.. Sind die schneller oder habe ich was übersehen? Oder persönliche Vorlieben?

Ok Danke Nightfly, dann denkst du also dass man zurzeit ruhig noch meim 1150 Sockel bleiben kann? Wenn ich an zukünftiges Aufrüsten in 4-5Jahren denke

PascalDS schrieb:
ich möchte für meinen Kolleg einen Gaming PC mit maximaler Leistung für ca.1000€ zusammenstellen.
Ähm... also so ganz ehrlich... warum dann dieser Post, wenn DU den zusammenstellen willst? ;)

Also das vom Badner sieht doch gut aus. Wär auch so meine Idee, eher Xeon als i7 und die Sapphire soll ja wohl leiser/kühler sein.

Vom 1151 kannst Du auch in drei Jahren keine neue CPU mehr kaufen.

Danke, vorallem Cool dass du gleich eine MF Einkaufsliste gemacht hast, da ich wahrscheinlich eh alles dort kaufen werde!

Es spricht nix gegen 1150 außer man benötigt spezifische Plattformvorteile von 1150, was eigentlich sehr selten der Fall ist.

der neue sockel 1151 bringt dir eigentlich nur vorteile, wenn du eine der neuen schnittstellen oder die igp vom prozessor nutzen willst. beides scheint bei dir nicht der fall zu sein und beides würde bei einem reinen spiele pc für >1600€ auch wenig sinn machen.

Der i7 hat halt nochmal 600MHz Takt, dafür ist bei mir die 500GB SSD drin. Im Endeffekt muss man sich entscheiden ob man die 90 Euro Aufpreis für den i7 zahlen möchte. HDD fehlt bei meiner Zusammenstellung noch.

Haha ok ich meine was du meinst. Dann muss ich es anderst forumlieren. Ich bestelle die Teile für ihn und baue ihn zusammen. Ich habe aber keine ahnung was sich in den letzten monaten so getan vorallem bezüglich 1150 und 1151 desshalb frage ich lieber nach um nochmal sicher zu gehen

@PascalDS,
ich finde deine Zusammenstellung in Beitrag #3 recht gelungen, nur würde ich beim Board M.2 und USB 3.1 mitnehmen: Gigabyte GA-B150-HD3P

@DcJ,
die WD black sind gut und schnell, aber doch etwas laut.

Toll wäre es wenn das Mainboard schon eine gute Soundkarte hätte und ausreichen USB Schnittstellen
Ergänzung ()

Und ich tendiere zurzeit auch noch zum Xeon E3-1231v3 den habe ich auch in meinem PC drinnen und war immer zufrieden

Wie gross ist der unterschied zwischen R9-390 und R9-390X

DIe günstigsten 390X kostet auf MF nähmlich nur 350€-400€

Ich habe ein ASRock Fatal1ty H97 Performance. Das ist von den USB Slots ausreichen.

Oder ich könnte ihm natürlich auch das gleiche MB wie ich habe bestellen, nur das habe ich vor 6Monaten gekauft und dachte dass es zurzeit bessere Alternativen gibt

Wie oben geschrieben: Dein Board hat weder eine schnelle M.2-Schnittstelle noch USB3.1.

Wenn du (bzw. er) das nicht brauchst, dann okay. Ansonsten eben Sockel 1151.

Zurück
Oben