P/L Gaming PC zusammenstellung

nur das habe ich vor 6Monaten gekauft und dachte dass es zurzeit bessere Alternativen gibt

Na ja, für den Sockel 1150 wird nicht mehr viel Neues kommen.

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E250B)
Intel Core i5-6600K, boxed (BX80662I56500)
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
ASUS Z170 Pro Gaming
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Meine Empfehlung.

Edit:

Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 wäre auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus B85m Gamer ist für die 65€ mit Cashback momentan unschlagbar günstig, hat dafür aber nicht so viele USB Ports. Man kann natürlich 30 Euro mehr investieren für 2-4 USB Ports sowie SATA III mehr, die Frage ist ob man es braucht. Der Soundchip des Boards ist ein Realtek ALC 1150 was momentan mit das Beste ist, was es onboard gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
der neue sockel 1151 bringt dir eigentlich nur vorteile, wenn du eine der neuen schnittstellen oder die igp vom prozessor nutzen willst. beides scheint bei dir nicht der fall zu sein und beides würde bei einem reinen spiele pc für >1600€ auch wenig sinn machen.

Ja hat mich überzeugt ich bleibe bei 1150

Welche GPU würdet ihr empfehlen am besten mit Link zu MF
Mir gehts vorallem um Hersteller und welche Version der Karte
EIne 390 und eine 390x wären toll als Vorschlag

@Klefky,
bitte keinen "Ben Nevis" für ein OC System. Da braucht man einen Kühler mit mehr Kühlleistung.

Bezüglich SDD ich hätte eigentlich eine 250GB Crucial MX200 genommen

aber ihr empfehlt in den Konfigs eig. immer die Samsung EVO. Ist die besser?

Und bzgl. Netzteil hätte ich auch eines von BeQuiet Straight Power 10 mit 550W genommen
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@Klefky,
bitte keinen "Ben Nevis" für ein OC System. Da braucht man einen Kühler mit mehr Kühlleistung.

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich werde glaub den Xeon mit dem Ben Nevis nehmen
Ergänzung ()

Alufoliengrille schrieb:

Nein es geht wirklich nur um den PC

Die Samsung 850 Evo hat 5 Jahre Garantie und ist vielleicht minimal schneller in manchen Situationen. Ansonsten schenken die sich nicht so viel.

Wenn das Netzteil mehr kosten darf: Corsair RMx 550 Watt hat etwas bessere Komponenten wie das BeQuiet und 7 Jahre Garantie

Ich werde glaub den Xeon mit dem Ben Nevis nehmen
Für die Xeon CPU ist der "Ben Nevis" ok.

=EDIT=
@Klefky,
Dann Xeon E3-1231 V3 + Boxed Kühler (Alternativ: Thermalright HR-02)
irgendwie bringst du da gerade etwas mit den CPU Kühlern durcheinander.
Der Ben Nevis für ein non OC System, der HR-2 Macho für ein OC System.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Asrock B85 nehmen, das schwarze.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
=EDIT=
@Klefky,

irgendwie bringst du da gerade etwas mit den CPU Kühlern durcheinander.
Der Ben Nevis für ein non OC System, der HR-2 Macho für ein OC System.

Hey du zitierst hier etwas falsches, versuche mal F5 zu drücken.

Ja ich habe mich verschaut, wegen deiner Aussage, das kein Ben Nevis für OC geeignet ist.

Ich werde morgen aus allen Vorschlägen meine Konfig zusammenschreiben und posten.

Für mich ist nur noch das grösste Fragezeichen welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Es wird eine R9 390 oder 390X (reicht für beide ein 550W Netzteil?)
Aber da es auf MF sehr viel verschiedene Varianten gibt bin ich mir nicht sicher welche. Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen anhand denen er mir eines empfehlen kann. Ich hatte in letzter Zeit nähmlich nur eine GTX970 von MSI und eine R9 380 von MSI.

Wie schon gesagt am liebsten wäre mir ein Link zu den Grafikkarten bei Mindfactory und vielleicht wenn vorhanden kurze Erfahrung vl. bezüglich Lautstärke und Wärmeentwicklung oder so...
Ergänzung ()

Was bedeutet es eigentlich wenn bei den Grafikkarten (retail) am schluss steht? Laut wörterbuch bedeutet das ja nur (verkauf)

das sind aber gefühlt meist die günstigsten karten....

Klefky schrieb:
...
Hey du zitierst hier etwas falsches, versuche mal F5 zu drücken.
....
Zuerst Blödsinn schreiben, dann den Blödsinn zu löschen und es abzustreiten ist nicht die feine englische Art. Damit macht man sich hier sehr schnell sehr unbeliebt.

Meine Zusammentsellung:
LINK

dazu entweder

Grafikkarte:
R9-390 355€oder
GTX980TI 640€

Mit der 390 wäre der PC bei 1000€ und mit der 980ti auf 1300€.

Wie würde es da Leistungsmässig aussehen? Kann der Xeon die 980ti ausbremsen?

+1 für Jolly. Das Gehäuse in ATX ist das Deep Silence 3. Bei der Graka geht auch einen Asus R9 390 mit Cashback.

Die 980Ti macht nicht wirklich Sinn außer bei Auflösungen über FullHD und wenn das Geld relativ locker sitzt ;)

Was ist der wesentliche unterschied zwischen 390 und 390nitro?

Der Badner schrieb:
+1 für Jolly. Das Gehäuse in ATX ist das Deep Silence 3

Die 980Ti macht nicht wirklich Sinn außer bei Auflösungen über FullHD und wenn das Geld relativ locker sitzt ;)

Geld sitzt locker ;) aber trotzdem geht es noch um einen 1080p Gaming PC. Es geht mir nur darum ich hab in meinem eine GTX970 und die R9-390 ist ja noch ein bisschen schneller aber bei neuen Games (Witcher3 & Batman, z.B.) Muss ich einfach 2-3 Einstellungen etwas runter drehen oder ausschalten um immer Konstante 60fps zu haben und daher die 980ti

Zurück
Oben