P/L GTX460 Top...aber welche ist wirklich toP?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.333
Hi zusammen,

nach langem überlegen bin ich nun zu dem Fazit gekommen, das ich mich gegen die HD5870 entscheide und mir für ca 200€ weniger die GTX460 zulegen werde und die dann ggf bei bedarf nächstes jahr austausche.

Nun soweit so gut....

allerdings ist es nicht ganz leicht eine GTX460 zu finden die "echt"top ist...

Da ist auf der einen Seite die Palit Sonic Platinum, und auf der anderen Seite die Gainward GS oder GS GLH....

Bei Hardwareversand gibt es nur die Palit SP oder die Gainward GS...welche von den beiden ist den "besser"? (leiser?, schneller?) ode rlohnt sich der AUfpreis zur GLH? (die ist leide rnciht lieferbar).


Hoffe ihr könnt helfen!

Thx "der unentschlossenen Phil" ;)

PS: vllt kann jemand das Theme verschieben, habe gemerkt es ist im flashcne unterforum!
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches unterforum)
ich würd sagen, in sachen übertaktbarkeit schenken sich die gs und die gs-glh nichts. also kannst du dir die paar kröten sparen. ich hab meine gs auf 864 übertaktet. läuft ohne probleme bisher stabil. denke aber, dass jedes andere modell ebenso gut übertaktbar ist. würde an deiner stelle die günstigste version mit 1 gb nehmen.
 
Also ich hab grade gestern meine Gainward 460 GS wieder zurück gebracht, weil die Karte zu laut war , jedenfalls für meinen Geschmack. Werd mir jetzt auch entweder das Referenzdesign oder die Gigabyte zulegen. Werd aber dazu nochmal ein paar Berichte lesen. Ansonsten muss ich sagen das das Tempo der Karte wirklich total gut war.
Ps: Interssant ist auch die MSI Cyclone. Anderer Lüfter und angeblich recht leise.
 
@der dude: hast du mit dem afterburner die temp/lüfter-kurve angepasst gehabt? denn mit dem auslieferungsbios hat der lüfter immer versucht, die karte auf unnötig niedrigen temps zu halten. das wurde zwar in gewissem maße schon mit nem biosupdate behoben, mit dem afterburner allerdings kann mal das teil echt sehr gut zum schweigen bringen. ;)
 
@sp33d
Ich hab ne Menge ausprobiert. Hab die Lüfterdrehzahl auf 60% festgesetzt. Ergebnis, bei 89 Grad setzte sich der Treiber zurück. Biosupdate half auch nicht und die Lautstärke/ Temperatur war kein Verhältnis. Da ich aber im Forum über andere Karten besseres gelesen habe, werd ich wohl wie auch ein paar andere User, wieder umsteigen. Karte ist schon wieder weg und ich habe das Geld. Aber ich schwanke noch zwischen MSI, Gigabyte und nem Referenzdesign.
 
also meine Gainward GS GLH ist meinerseits leise. Schätze bei GS Version und günstiger sind auch schlechtere Lüfter verbaut. Kommt also auch sehr viel auf Glück an^^
 
lüfter und generell die karten sind exakt die gleichen bei gs und gs-glh. denke auch nicht, dass die selektiert werden. der speicher ist ohnehin für 1000 mhz (=> 2000 mhz) spezifiziert und die chips machen 800 / 1600 lässig mit. hab noch von keinem gehört, der ne karte hat, die das nicht packt.
allerdings haben die chips nun wie man es von cpus schon kennt eine vid. sprich: nicht jede gpu hat die selbe spannung. vielleicht hast du (der dude) eben eine mit ner von haus aus hohen spanung erwischt. meine hat ne vid von 0,9XXX (weiß es nimmer genau, war aber glaub eine oder zwei v-stufen unter 1,0000 v).
 
Das REF design von Sprakle ist wie gesagt das beste :D
Ocen wirst du warsch selbst;)
 
wie ich eben in erfahrung gebracht habe, passt der prolimatech mk-13 auf die gainward-karten (53 mm lochabstand, quadratisch).
das ist ein großes plus in meinen augen. werd mir das ding zulegen. ;)
wenn man nicht umbauen mag, dann ist es wahrscheinlich echt wurscht, welche karte man nimmt.
 
Zurück
Oben