P-States und manuelle Übertaktung?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
es geht um meine GTX 560TI.

Wie wikt sich eine manuelle Übertaktung, (mit z.b. Afterburner) auf die verschiedenen Stromsparmodi aus?

Ich finde die automatische Taktanpassung sehr gut, aber bleibt das auch so?

Muss man dann jede Menge Profile anlegen, damit die Karte wieder die Taktfrequenzen wechseln kann?

Nur falls ich übertakten sollte, soll die eh nicht gerade sparsame Karte sind zur 3D-Takt-only Oberstromschleuder werden.

Sorry hab echt wenig Erfahrungen auf dem Gebiet, bei NVIDIA genau 0.

mfg
Kai

mMn änderst du mit den tools doch nur die einstellungen für das last-profil. die anderen profile sollten dabei nicht angetastet werden und wie gehabt funktionieren....

Sorry war kurz busy.

Aber ich muss das Profil speichern, und den Afterburner mit Windows starten.

Ich werds mal bei Gelegeheit testen, am liebsten wäre mir ja eine Variante mit Tastenkombination für max OC wie beim Riva Tuner.
Ergänzung ()

Bah das bringt ja voll, hab meine stock TI mal auf Gigabyte OC Niveau getaktet.

Naja...

Da kann ichs auch sein lassen!

Limitiert vllt. wirklich schone meine CPU? PII 940BE @ 3GHz, lässt sich leider extrem schlecht übertakten.

welcher taktunterschied von Stock-TI zur Giga OC besteht denn ?
falls ~50MHz, dann ist das natürlich nicht die welt.
in benches idR sehr gut sichtbar ... real, ingame je nach gattung ( cpu oder / gpu limitiert ) marginal bis
kaum spürbar / spürbar.

Sorry war krank!

Also die normale TI hat 822MHz, ich habe deshalb direkt mal 900MHz versucht, läuft aber stabil bringt nur fast nichts.

beim ein oder anderen game, welches primär gpu-limitierend ist, bringt OC schon ein wenig ... u. wenn
es nur eine erhöhung an aa-modies bei z.T. gleichbleibender framerate ist ... :)

Zurück
Oben