P2250 auf 75 Hertz stellen

Prison

Ensign
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Hallo
ich würde gerne wissen wie ich meinen TFT P2250 von vertikaler Frequenzbereich auf horizontaler Frequenzbereich umstellen kann, damit ich ihn auf 75 Hertz benutzen kann.
Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Gruß
 
also ich hab alle auflösungen getestet und bei keiner kann ich auf 75 Hertz stellen
Ergänzung ()

bzw auf horizontaler Frequenzbereich
 
Nein!

Weil die relevanten angaben eben die HERZ und nicht die KILOHERZ sind
Steht ja auch in dem Eingabefeld von windows HZ nichz khz


Was hast du überhaupt gegen die 60 Herz?

*edit* hab gerade mal spaßhalber versucht die Bildwiederholrate bei mir zu erhöhen.

75 Herz kann mein 22er nur mit der 1440er Auflösung.....
 
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Ich wollt nur wissen ob das geht oder nicht weil ich halt horizontaler Frequenzbereich 30 - 75 kHz gelesen habe, und da wollt ich wissen wie ich das einstellen kann
 
die meisten TFTs können eh nichts anderes als 60hz auch wenn man was anderes einstellt, es wird dann intern umgerechnet und führt dann noch zu zusätzlichen Ruckelproblemen.
 
das gilt nur wenn auch wirklich mehr hertz dargestellt werden.

es gibt ein paar echte 120hz monitore.
aber die meisten sind fix auf 60 gestellt.
 
mehr hertz braucht man nur bei crts, da diese bei 60 hz noch zum flimmern neigen. ob es besser ist zum spielen? keine ahnung... siehst du nen signifikanten unterschied zwischen 50 und 60 fps (richtige engine vorausgesetzt)? afaik laufen die meisten spiele ab 30 flüssig, spätestens bei 60 aber alle. das auge nimmt so oder so nicht alle wahr, von daher...
 
claW. schrieb:
mehr hertz braucht man nur bei crts, da diese bei 60 hz noch zum flimmern neigen. ob es besser ist zum spielen? keine ahnung... siehst du nen signifikanten unterschied zwischen 50 und 60 fps (richtige engine vorausgesetzt)? afaik laufen die meisten spiele ab 30 flüssig, spätestens bei 60 aber alle. das auge nimmt so oder so nicht alle wahr, von daher...

http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
 
was ich damit sagen wollte: eine bluray ist trotz 23.976 fps flüssig, da die bilder einfach gleichmäßig aufgenommen werden. und genauso ist es bei guten engines und genügend fps doch auch. außerdem ruckeln (bzw. eher laufen sie ungleichmäßig) spiele auch nur, da es gern zu framedrops kommt und solche mit konstanten fps-werten werden wohl nie entwickelt werden können (framelimiter sind auch kein gutes mittel zur begrenzung).
 
das liegt aber nur daran das bei kinoproduktion gezielt mit unschärfe gearbeitet wird um die ruckler zu kaschieren, ich gehöre zu der sorte die denen das sofort auffällt.

Auch im Kino fallen mir Ruckler auf.

und flüssig sein, und keinen vorteil aus höherer Zeitlicher Auflösung ziehen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

schau dir mal Fussball mit 25fps an, das ist unerträglich.
Das ist auch der grund warum diese mit 50hz Bewegungsauflösung produziert werden.

und jetzt geh noch eine stufe weiter, schnelle bewegung(computerspiele(=scharfe darstellung)) mit eigener Interaktion da kann man locker mehr als 50hz oder erkennen.

Natürlich ist und bleibt es immer eine Frage ob man diese Leistung braucht. Wenn man nicht darauf trainiert ist oder es nicht anders kennt ist es natürlich egal.
 
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