News P2P für Handys mittelfristig machbar

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Angesichts des hohen Geschwindigkeitspotentials von neueren Handytechnologien à la UMTS ist es theoretisch gar nicht so waghalsig, sich das gängige Peer-to-Peer System, das derzeit ausschließlich im PC-Bereich teils exzessiv zum Einsatz kommt, gedanklich auf die Handywelt zu übertragen. eDonkey auf dem Handy – geht denn das?

Zur News: P2P für Handys mittelfristig machbar
 
neben emule müsste ich dann noch meine norton internet security raufpacken.
soweit ich weiss sind diese handys die ein komplexes betriebssystem haben, ziemlich anfällig für viren und co. wenn ein riesiges scheunentor wie z.b. emule offen gelassen wird, dann würde ich mich nicht wundern , wenn umts dank solcher dienste floppt
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuh, nicht dass nacher YAMBA gegen die Handy-User klagt, weil man sich die Klingeltöne und Logos austauscht.
 
Stellt sich nur die Frage ob sich das lohnt.
Nen Film über "E-Plus-mule" zu saugen wird vermutlich mehr kosten als die DVD ;)
 
@3)
das machen die jetzt schon mit dem normalen emule auch schon ;)

aber eigentlich ne gute idee. dazu kauft man sich die o² flat für 5€ im monat, und schon kann man mit nem smartphone sämtliche sachen machen, wozu man mit nem normalo rechner auch fähig ist :]
 
also wenn man sich die preise selbst noch für sms oder mms anschaut, sowie die (in meinen augen) horrenden preise für sonstige datenverbindungen dürfte das mit nem peer-to-peer netz erstmal kostentechnisch der reinste selbstmord werden :-/
 
Mal abgesehen davon das das blos machbar ist wenn ne Steckdose in der Nähe ist. So ne ewige Datenverbindung frißt ja Strom ...
Und wenn ich im normaltarof für ein MB 7,50 zahlen muß werd ich das garantiert nicht mit Upload für andere Leute verbrauchen.

Naja das ist so eine Sache wie die Microwelle mit eingebauten Fernseher. Schön das es sowas gibt, aber benutzen wird es eh keiner. :-)
 
Naja, wenn es von Anfang an richtig angepackt wird, könnte das in 5-10 Jahren eine große bereicherung sein. Ich denke dabei an so was wie das neue Napster, etc. Denn es wird viele handys geben, die MP3 player haben, siehe die Sony Erricson (hoffentlich richtig geschrieben) handy-walkmen-mischung. wenn im Kaufpreis auch die kosten der Datenübertragung vorhaynden ist, werden daran viele reich. Oder die Kultuflat hat sich bis dahin durchgesetzt
 
wie teuer ist eigentlich W@P pro aufgeschlagener Seite.

ich meine ich hab die O² Flatrate für 5€ im Monat, nur ich find ich surf dafür zu wenig. Also ich mach im Monat so höchstens 30-50 Seiten auf.
 
hmmm, wenn jetzt jemand noch iptables portiert könnte man aus dem Handy ja ein UMTS -> Bluetooth Router basteln 'lol'
 
Ähm über UMTS dürte das recht teuer werden schätz ich, mit WAP kostet ja n 2x700MB Film zu laden >30000€ (kA ob der Wert noch aktuell ist).
Über Bluetooth dürfte das dann wohl interessanter werden :)

Gibt Handys mit USB-Host Funktion, ich will meine 2,5" 20GB Platte drann anschliessen ;)

@Yasin
Wo is denn eMule bitte ein "riesiges scheunentor"?
 
Zurück
Oben