p35/45 board mit crossfire

rimshot9

Cadet 4th Year
hi,
ich hab mal gegoogelt und bin auf crossfire boards gestoßen die einen intel chipsatz haben (habe bis jetzt immer gedacht dass die nur mit amd chipsatz zu kaufen sind...)

und da wollte ich fragen welche da gut sind bis zu nem preis von 100€

und lohnt sich das überhaupt für mich (hab n p35-ds3)
danke schomma

also bis 100€ müsstest ein P45 board nehmen. die haben PCIe2.0 bei crossfire sind beide slots mit 8x angebunden, normal sind 16x

für crossfire mit 2x16x PCIe2.0 müsstest ein X38 oder X48 board kaufen. würd ich dir aber nicht raten. behalt dein P35-DS3 und kauf dir 1 leistungsfähige graka. bei 1680x1050 ist die HD4850 ganz gut.

naja eigentlich hab ich eher an die 4870 oder an die 4870X2 gedacht, hab 600€ (was soll ich damit denn machen...xD)

also mindestens eine 4870er, aber die X2 soll ja besser als die GTX 280 werden und crysis auf very high sollte schon drin sein...(ja ich weiss, crysis... aber es muss sein xD)

Du kannst auch die 600€ mir geben, dann bekommst sogar ne Urkunde :D

Warte einfach mal auf die HD4870 X2 - CF aus 2 x 4870 würde ich nicht unbedingt machen.
Angeblichen sollen ja ein haufen Probleme von CF mit der X2 ausgemergelt worden sein, ob
das dann bei zwei 4870ern auch der Fall ist weiß ich nicht.

Für ne X2 kannst du dein Board behalten. Für eine4870 sowieso. Hier wäre vielleicht ne 1024 MB Version
interessant. Mal sehen was die so noch her gibt und ob sich der Aufpreis lohnt.

und pcie 2.0 gibt das jetzt eigentlich leistung oder nich???
ich hab zwar gehört dass dem nich so ist aber man weiss ja nie^^ xD

PCI-E 2.0 stellt nur mehr Bandbreite zur Verfügung. Dadurch wird die Karte aber nicht automatisch schneller, da Momentan die Bandbreite von PCI-E 1.1 auch noch nicht voll genutzt wird.

ganz ehrlich, ... man kann mit geld auch noch mehr machen, als es für hardware aus zu geben, ... ;-)

kauf dir nen instrument und lern mal gitarre spielen oder so, ... kommt auch im rl gut an, ... ;-)

Doch doch! Ich finde den gut.

Ne 4870 und gebrauchte Gitarre. Da reichen 600 Schleifen.

Und dabei dachte ich immer, der Zwinkersmileyonkel deutet auf nen Witz hin. Da hab ich wohl all die Jahre was verpasst... ;)

Ach ja, und was dann übrig bleibt, kannste stiften: www.suedwerk.org
Da tust du direkt was Gutes, ohne den Umweg über Hardware.
Ist kein Witz, sondern nur ein kleiner Denkanstoß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben