P35 Board gesucht

duesel123

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
131
Hallo,
zuerstmal JA ich habe die Suchfunktion benützt.
JA ich habe den Thread gelesen "Welches P35 Board soll ich nehmen" von Thompsson jedoch wurde in diesem mehr über die 500mhz FSB gesprochen als über die Boards selbst.
Ich wollte nun wissen welches dieser Boards ich nehmen soll?
Ich kaufe mir einen Core 2 Quad Q6600 G0 und will diesen auf 3-3,2 ghz übertakten. Gekühlt wird er über einen Scythe Mugen. Und es werden 4 x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) verwendet.
Diese Boards habe ich mir mal ausgesucht:
Gigabyte GA-P35-DS4, P35
ASUS P5K-E WiFi, P35
ABIT IP35 Pro, P35

Nun wollte ich wissen welches denn für mich das beste wäre?
Oder habt ihr Vorschläge die für mich besser wären?
Das Board sollte allerdings 150€ nicht übersteigen.
Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
T.
 
sind alle drei gut, obwohl ich über das asus und das abit bisher nur gutes und über das gigabyte vermehrt auch schlechtes gehört habe. werde mir höchstwahrscheinlihc auch das p5k-e wifi zulegen, weil dieses einfach von den meisten empfohlen wird.

aufgrund dessen, dass...
...das abit nicht untervolten kann
...das gigabyte oft bemängelt wird

würde ich das p5k-e wifi nehmen!
 
Danke,
ist es nicht aber so dass beim Asus 2 PCI steckplätze durch eine 2 Slot Graka Blockiert werden?
Da ich glaube so etwas gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Ansonsten wäre das Asus natürlich auch wegen des WLAN und anderen Features sehr interessant.
T.
 
Ich glaube nicht, dass untervoltet werden soll, oder?
Weil dann kann man das Abit nehmen, auch wenn der Lieferumfang nicht so üppig ist.
Allerdings muss es ja nicht unbedingt ein Pro sein, das einfache IP35 ist auch in Ordnung und lässt dem PCI-E 16x Slot viel Raum.

Du irrst Dich nicht, sieht man ja deutlich auf dem Bild.
 
Ja das Abit klingt auch gut jedoch finde ich das WLAN beim Asus sehr ansprechend da ich zuhause ein Wlan eingerichtet habe und somit keine WLAN karte kaufen muss.
Von den OC funktionen und Performance sind die ja ähnlich oder?
T.
 
das p5k-e sollte schon ein wenig mehr fsb gehen als das abit, nach erfahrungsberichten von den forenmenschen hier.
 
Zurück
Oben